Hallo

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Aseret
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2018, 10:41

Hallo

Beitrag von Aseret »

Hallo alle!

Bin Aseret, 35, weiblich, ursprünglich aus Österreich, jetzt in Köln.

Bin sehr aktiv katholisch aufgewachsen, war dann durch meine Ausbildung (Schauspiel) in einer Gruppe die aktiv gegen Religion war und gleichzeitig sehr esoterisch, irgendwann hab ich realisiert, dass es in dieser Gruppe nur um Macht ging, dass persönliches Erleben oder Meinung nicht zählten, solange der Leiter es nicht auch so sah. Bin damals ziemlich hart auf dem Boden aufgeknallt und hab alles spirituelle weit weg von mir geschoben.

Ich weiß, dass ich nicht an den abrahamitischen Gott glauben kann und ich bin auch (derzeit zumindestens) nicht auf der Suche nach einer ausgesprochenen Religion für mich. Aber ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten Spiritualität zu leben.

Ich mag handfeste Dinge: Pflanzen, Tiere, der Wechsel der Jahreszeiten, die Sonne... Ich sehe mich als Teil dieses Lebens, da spüre ich Verbundenheit und bin auf der Suche nach Möglichkeiten diese Lebenskraft zu zelebrieren.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 839
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Blumenfee »

Hallo Aseret,

willkommen im Forum. Im Moment ist es sehr ruhig hier, aber auf konkrete Anliegen wird immer eingegangen. Je mehr Leute hier schreiben, umso besser wird die Diskussion!

Gruß
Blumenfee
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK* :-)

R.
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen!
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Heidan Frihals »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Benutzeravatar
Martje
Moderator
Beiträge: 262
Registriert: 20.03.2007, 00:00
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Martje »

Moin!
"Spiritualität der handfeste Dinge" klingt gut. :-D Willkommen hier!
Martje
Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Beiträge: 232
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Herzlich willkommen! 'KLONK'
Dein Werdegang klingt spannend. Ich schließe mich dem Statement von Martje an. :wink:
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1956
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Markus Nicklas »

Aseret hat geschrieben: 04.11.2018, 12:45
Bin sehr aktiv katholisch aufgewachsen, war dann durch meine Ausbildung (Schauspiel) in einer Gruppe die aktiv ...

Viele Grüße!
Und? Arbeitest Du noch darstellerisch? Ich lese gerade Jürgen Lodemanns "Siegfried. Die reale Geschichte. 33 Szenen. Klöpfer & Meyer, Tübingen 2015, ISBN 978-3-86351-251-4".

Ich habe Grotowski-Training genossen und mich irgendwann glücklich zu Stella Adler gewandt, weil ich für mich spürte, dass etwas "mit dem Strasberg" nicht stimmt.

Frischauf, treffliche Fürstin und Gruss,

Markus
Antworten