alles ganz neu für mich

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2019, 10:41
Wohnort: im Taunus

alles ganz neu für mich

Beitrag von Helle »

Liebe alle,
ich habe mich gerade registriert und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Wohnort ist der schöne Taunus in Hessen. Bisher komme ich aus einem rein atheistischen Umfeld und war schon immer das schwarze Schäfchen, weil ich etwas Spirituelles in mir hatte und nie richtig artikulieren konnte. Ich habe mich mit den Weltreligionen beschäftigt, aber es hat mich nie gepackt. Seit einigen Wochen ist das Heidentum in mein Blickfeld gerückt und ich spüre meine innerliche Zustimmung. Nun bin ich am lesen und lernen; bin überwältigt von der für mich neuen Welt und all den neuen Begriffen. Es könnte also durchaus sein, dass ich erst mal relativ still mitlese.

Wie schön, dass Ihr teilt. Danke!
Helle
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: alles ganz neu für mich

Beitrag von Aethelstan1984 »

Hallo Helle!

Willkommen hier im (manchmal sehr ruhigen) Forum. Und klar, zu Beginn ist das alles überwältigend und erfordert ein gewisses (Selbst-)studium. Solltest du Fragen haben zum Thema Heidentum, wirst du hier aber auf jeden Fall Antworten finden bzw. nette Menschen, die dir gerne antworten werden.

Viel Spaß und alles Gute aus Bochum!
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 839
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: alles ganz neu für mich

Beitrag von Blumenfee »

Hallo Helle,

je nachdem, wo du im Taunus wohnst, kann ich dir den Stammtisch von Fafnirs Hort empfehlen. Da treffen sich viele Heiden und Interessierte.

Normalerweise wird er auch im Forum angekündigt, letztmalig hier: https://forum.eldaring.de/viewtopic.php ... 05#p146897

Gruß
Blumenfee
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: alles ganz neu für mich

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Kontaktdaten:

Re: alles ganz neu für mich

Beitrag von Heidan Frihals »

Hallo Helle,

herzlich willkommen und reichlich Erkenntnisgewinn! :)
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1961
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: alles ganz neu für mich

Beitrag von Markus Nicklas »

:) Viel Vergnügen beim Lesen und Leute treffen
wünscht
Markus
Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2019, 10:41
Wohnort: im Taunus

Re: alles ganz neu für mich

Beitrag von Helle »

Liebe alle,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Fafnirs Hort habe ich gefunden, danke Blumenfee! Geographisch passt es, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich schon aus der Deckung traue :D .
Grüße aus dem Taunus von
Helle
Antworten