Hallo Gemeinschaft

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
JensHildebrandt
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2019, 16:03
Wohnort: Bassenheim
Kontaktdaten:

Hallo Gemeinschaft

Beitrag von JensHildebrandt » 15.02.2019, 16:16

Mein Name ist Jens Hildebrandt. Ich bin 54 Jahre alt und komme aus Bassenheim, in der Nähe von Koblenz. Asatru interessiert mich schon länger und ich bin über das Buch "Die Rückkehr der Götter" an euch geraten. Mein Hobby ist Wikinger Darstellung (www.drengir.de). Insofern beschäftige ich mich auch sehr und regelmäßig mit den historischen Hintergründen. Im letzten Jahr bin ich endlich aus der Kirche ausgetreten. Den Kick hat mir das Rauhnächte Ritual" mit Dr. Christian Rätsch gegeben, das ich regelmäßig besuche. Er ist wirklich ein sehr reeller und fundierter Heide. Mit Esoterik und völkischem Getue will ich nichts zu tun haben und es scheint mir, dass ich hier richtig bin. Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Benutzeravatar
Martje
Moderator
Beiträge: 261
Registriert: 20.03.2007, 00:00
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gemeinschaft

Beitrag von Martje » 16.02.2019, 15:44

Moin Jens,
willkommen hier im Forum und entschuldige bitte, dass Deine Vorstellung erst jetzt lesbar ist, sie geriet versehentlich in eine Moderations-Warteschleife.
Ja, die Schnittmenge zwischen Wikinger-Darstellern und Heiden ist groß. Es gibt in der Reenactment-Szene viel Freiheit bzw. Inspirationen zum Ausprobieren und Ausleben von nordischem Heidentum. Aber frag da mal nach Matronen-Verehrung... Ich versuche, beides voneinander zu trennen. Schließlich möchte ich auch als "Heidin von heute" ernstgenommen werden, wenn ich stattdessen offensichtliches Mitglied eines oberbayrischen oder friesischen Trachtenvereins wäre. ;-)
Grüße aus dem Norden von
Martje

Benutzeravatar
JensHildebrandt
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2019, 16:03
Wohnort: Bassenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gemeinschaft

Beitrag von JensHildebrandt » 16.02.2019, 18:34

Hallo Martje, das eigentlich ist ganz einfach - das sehr alte Wort Gattin oder Gatte kann man auch als Göttin oder Gott verstehen. Und damit gibt es kein höher oder niedriger, sondern ein "sich ergänzen". Sehe ich zumindest so. In der Reenactment Szene gibt es leider nicht all zuviele die sich ernsthaft mit unserer Mythologie beschäftigen. Gute Kontakte finde ich da eher in Dänemark. Ich habe das Glück, dass die Mädels und Jungs in meiner Gruppe ganz gut in der Materie bewegen.
Das Unterdrücken haben sich die Christen ausgedacht. Gruß in den Norden.

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gemeinschaft

Beitrag von Markus Nicklas » 17.02.2019, 13:40

Schönen guten Tag Jens,

mögest Du finden, was Du möchtest.

Deine Bemerkung zu Christen beschreibe ich in einer persönlichen Nachricht.

Danke und Gruss,
Markus

:)

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 920
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gemeinschaft

Beitrag von Verdandi42 » 18.02.2019, 15:19

Hallo Jens,

willkommen im Forum des Eldaring!

Gruß
Petra

Benutzeravatar
Daniel Jäckels
Moderator
Beiträge: 266
Registriert: 17.03.2006, 00:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gemeinschaft

Beitrag von Daniel Jäckels » 09.03.2019, 10:24

Willkommen Jens!

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Provinz Engern
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gemeinschaft

Beitrag von Heidan Frihals » 02.04.2019, 09:47

Willkommen!

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4012
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo Gemeinschaft

Beitrag von Ragin » 02.04.2019, 18:37

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Antworten