Seite 1 von 1

Hallo !

Verfasst: 08.03.2019, 19:54
von Flipp
Eine kleine Vorstellung:
Ich heiße Phillipp und bin frische 18 Jahre alt
und komme aus Niedersachsen in der nähe von Braunschweig.
Wie ich auf euch gestoßen bin?
Durch die Musik sowie langes Interesse an dieser Mythologie.
Ich hoffe auf interessante Gespräche und Unterhaltungen die mein Wissen erweitern sowie welche die Mein oder Euer Gemüt erheben können.

Gruß Phillipp =)

Re: Hallo !

Verfasst: 09.03.2019, 07:48
von Blumenfee
Willkommen im Forum!

Re: Hallo !

Verfasst: 09.03.2019, 09:55
von Markus Nicklas
Hallo Phillipp!

Willkommen! Hast Du denn aktuell ein spezielles Interesse, bitte?

Grüße,
Markus

Re: Hallo !

Verfasst: 09.03.2019, 11:28
von Flipp
Hi Markus,

Im Moment suche ich nach ,,einsteigerfreundlichen“ Büchern die mich tiefer ins Thema einsteigen lassen,
doch ich weiß nicht mit was für einem Thema ich starten soll denn es gibt ja ziemlich viel zu lesen.
Hast du vielleicht empfehlungen?

Danke!
Gruß Phillipp

Re: Hallo !

Verfasst: 09.03.2019, 21:50
von Aethelstan1984
Ich kann immer noch wärmstens empfehlen: Kurt Oertel: Asatru. Die Rückkehr der Götter. In dem Buch erfährst du alles wichtige über das Thema Asatru: Götter und Göttinnen, Feste und Rituale etc. Außerdem lernt man viel über den Eldaring und wie Asatru heute gelebt wird bzw. werden kann.

Re: Hallo !

Verfasst: 11.03.2019, 22:14
von Verdandi42
Willkommen, Flipp,

Literaturtipps zum germanischen Heidentum findest du auf unserer Homepage, genauer hier:
https://eldaring.de/literatur/

Beste Grüße,
Petra

Re: Hallo !

Verfasst: 12.03.2019, 06:37
von Flipp
Hallo Petra,

Vielen dank für den Hinweis.

Gruß Phillipp =)

Re: Hallo !

Verfasst: 12.03.2019, 14:02
von Ragin
Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

Was hörst DU denn so für Musik, Phillipp?

R.

Re: Hallo !

Verfasst: 12.03.2019, 14:48
von Flipp
Hallo Ragin,

Ich bin Richtung Punk und Metal unterwegs doch in letzter Zeit hab ich Gruppen wie Heilung und Danheim für mich entdeckt und höre diese eigentlich durchgehend .

Gruß Phillipp =)