Ich bin der Stefan

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2018, 22:26
Wohnort: Dortmund

Ich bin der Stefan

Beitrag von Stefan » 29.03.2019, 11:39

Ein liebes Hallo in die Runde und eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Stefan, vor 42 Jahren, ok nicht mehr lange und es sind 43 J, wurde ich im beschaulichen Ruhrgebiet, genauer gesagt in Dortmund/Lütgendortmund geboren. Bin verheiratet und habe zwei Jungs, einen Kater und eine Zwergpudeldame.

Schon als Kind hatte ich einen anderen Bezug zur Welt und dem was auf ihr wächst und lebt als alle um mich herum. Da ich das Glück hatte mitten in einem Wald aufgewachsen zu sein und noch immer dort leben zu dürfen ist die Natur mein eigentliches Wohnzimmer. Ich liebe es dem Fuchs zuzuschauen, die Eichhörnchen beim Klettern zu beobachten, den Ameisenhaufen „wachsen“ zu sehen, eine Eichel oder Buchecker wenn sie keimt und sich die ersten Blätter gen Sonne recken…… hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Götter und Göttinnen begleiten mich unbewusst schon seit ich ein kleiner Junge war, Namen bekamen sie aber erst vor ca. 15 Jahren als ich mich mehr und mehr ohne es zu wollen im Thema „Heidentum“ wiederfand. Ich möchte aber gerne jemand sein der im hier und jetzt verankert ist und somit einen „modernen“ Glauben leben möchte.

Mein nächster Schritt ist es nun euch zuzuhören und von euch zu lernen, wo ich kann auch mein Wisse mit euch zu teilen. Der Stammtisch in Bochum war mir in zwei drei Dingen bereits eine Hilfe dabei.

Seit kurzem darf ich mich nun auch Mitglied im Eldaring e.V. nennen.

Wenn Ihr Fragen an mich habt, freue ich mich von diesen zu erfahren.

Liebe Grüße und bis bald in der Realität

Stefan
Liebe Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Martje
Moderator
Beiträge: 261
Registriert: 20.03.2007, 00:00
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Stefan

Beitrag von Martje » 29.03.2019, 12:21

Moin Stefan und ein doppeltes Willlkommen hier!
Grüße aus dem Norden von Martje,
auch lieber "im hier und jetzt verankert". :-)

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4012
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Ich bin der Stefan

Beitrag von Ragin » 29.03.2019, 12:31

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1517
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Stefan

Beitrag von Markus Nicklas » 31.03.2019, 10:03

Grüß Dich,

frohes Finden und vergnügliche Inspiration wünscht

Markus

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Provinz Engern
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Stefan

Beitrag von Heidan Frihals » 01.04.2019, 16:45

Herzlich willkommen, Stefan!

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 920
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Stefan

Beitrag von Verdandi42 » 03.04.2019, 23:19

Willkommen im Eldaring und natürlich auch hier im Forum!

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 920
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Stefan

Beitrag von Verdandi42 » 03.04.2019, 23:21

Ich empfehle dir, unsere Stammtische zu besuchen, z. B. die Schwarzalben in Bochum. Im persönlichen Kontakt lernt man am besten dazu.

Gruß, Petra

Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2018, 22:26
Wohnort: Dortmund

Re: Ich bin der Stefan

Beitrag von Stefan » 04.04.2019, 15:47

Danke an alle.....
Liebe Grüße
Stefan

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitrag von volker » 06.04.2019, 12:00

Herzlich Willkommen hier und im Verein, LG Volker.

Antworten