Vorstellung

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Santor
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2019, 22:23
Wohnort: Syrgenstein

Vorstellung

Beitrag von Santor » 17.07.2019, 10:05

Hallo liebe Leute, ich bin der Micha und recht neu hier :)

Gebürtig bin ich aus Berlin/Brandenburg und derzeit lebe ich in Bayern in der Grenznähe zu BW.

Zum Heidentum bekenne ich mich erst seit ein paar Monaten öffentlich und seitdem fühle ich mich auch (ja wie soll man das beschreiben) besser. 😉

Zum Glück bin ich, dann sehr schnell auf dem Eldaring gestoßen und der Verein ist genau das was ich gesucht habe. Leider findet man sehr viel "Braunenmüll" wen man zum ersten Mal nach Heidnischen Gruppierungen sucht.

Bissel was zu meiner Person 😊: Ich bin 31 Jahre alt und verheiratet (Christin).
Ich habe zwei kleine Hunde und eine Katze. An sich liebe ich alle Tiere und die Wälder.

Wan bin ich das erstmal mit Thor, Odin und Co: Solange ich zurückdenken kann, habe ich mich schon immer sehr für die alten Götter, Germanen (Überbegriff der Römer ^^) und Wikinger interessiert.

Meine Art zu denken ist Leben und Leben lassen wie jeder will solange keinen anderen damit geschädigt wird.

Glaub das war es erst einmal 😊

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Provinz Engern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Heidan Frihals » 17.07.2019, 10:30

Hallo Micha,

willkommen im ER-Forum!

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Markus Nicklas » 17.07.2019, 17:01

Hallo Micha, willkommen hier.

Viel Vergnügen beim Finden, und ich hoffe, dass Du gute Freunde in Deiner persönlichen Nähe findest.

Natürlich bin ich auch christlich aufgewachsen, und das ist auch gut so, denn meine Uroma hat meinen Bruder und mich wundervoll behütet. Aktuell lebe ich in einem Dorf bei Kassel, das durch seinen Gründer mit Ida von Herzfeld verbunden ist. Ja, ich meine, dass etwas zu leisten ist in der Versöhnung zwischen christlich gesonnen Leuten und den urpsrünglichen Bezügen des Landes auf dem sie leben.

Danke schön für Deine Vorstellung und Grüße,
Markus :)

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 920
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Verdandi42 » 17.07.2019, 18:26

Willkommen, Micha,

wenn du im Raum Allgäu / Schwaben Heiden vom Eldaring kennenlernen möchtest, kannst du dich an den Herdwart Südbayern wenden. Die regionalen Ansprechpartner sind hier aufgeführt :

[url]https://eldaring.de/herde//url]

Gruß, Petra

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von volker » 21.07.2019, 19:21

Herzliches Willkommen aus deiner alten Heimat, ich habe ja den Eindruck Bayern holt auf was die heidnische Dichte betrifft.

Benutzeravatar
Santor
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2019, 22:23
Wohnort: Syrgenstein

Re: Vorstellung

Beitrag von Santor » 25.07.2019, 11:33

volker hat geschrieben:
21.07.2019, 19:21
Herzliches Willkommen aus deiner alten Heimat, ich habe ja den Eindruck Bayern holt auf was die heidnische Dichte betrifft.
Ja das hoffe ich auch :), bin mal gepannt wann mich der erste darauf anspricht ^^

Antworten