Der Schildbrecher...

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Schildbrecher
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2019, 21:18

Der Schildbrecher...

Beitrag von Schildbrecher » 03.09.2019, 12:57

...hat sich hierher verlaufen.

Ich bin 43, wohnhaft in München und bin im mittelalterlichem Reenactment, bzw. Living History aktiv.
Das heisst, ich betreibe seit fast 20 Jahren dieses Hobby mit der Darstellung eines "Nordmanns", genauer gesagt, eines Friesen um 1050 aus der Region zwischen Haithabu und Ribe. Dieses Hobby ist in den Jahren zu einer Lebenseinstellung geworden und nach und nach wurde natürlich auch die Havamal und die Edda für mich immer interessanter...aber vorallem auch leitender! Allerdings muss ich sagen, das man mich nicht mit Hörnchen an der Seite, Odin-schreiend rumlaufen sieht. Ich geh die Sache etwas ernster an.

Ich bin zwar getauft und auch noch bei dem Verein gemeldet, aber gerade in den letzten 20 Jahren habe ich immer mehr gemerkt, dass soviel Blödsinn in der Welt nicht das Tun eines einzelnen Gottes zu verdanken sein kann...glaube ich also an die alten Götter? Vielleicht...aber ganz gewiss nicht an den Einen. Dafür sind mir zuviele Menschen auf "grausame" Weise genommen worden, die fest an ihn geglaubt haben!

Wie ich auf den Eldaring gestossen bin? Durch das Buch "The essential Asatru"...sehr gutes Buch, mit einigen AHA- und ein paar Ohweh-Momenten...die Schreiberin hat euch dort als deutsche Anlaufstelle genannt....jetzt bin ich mal gespannt.
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Der Schildbrecher...

Beitrag von Markus Nicklas » 03.09.2019, 21:49

Hallo da!

Willkommen hier, angenehmes Finden, Lesen wünscht

Markus :)

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4012
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Der Schildbrecher...

Beitrag von Ragin » 03.09.2019, 22:04

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Antworten