ich möchte mich, ob meiner eben geschehenen Registrierung, hier vorstellen.

Ich lebe in Brandenburgs zweitgrößter Stadt, bin Vater zweier, bald dreier, Kinder. Ich habe eine wunderbare Ehefrau an meiner Seite, einen Schrebergarten in meiner Nähe und ein Zertifikat, laut dem ich mich als staatlich anerkannten Erzieher nennen darf.

Zum Neuheidentum kam ich während meines Abiturs. Dort hielt eine Mitschülerin einen Vortrag über Asatru und von da an war dies mein Weg.
Ich praktiziere ein eher ritualfreies Heidentum. Ich bete nicht direkt in irgendwelchen Posen in irgendeine Himmelsrichtung und hab zum letzten Mal zum Mittwinter vor 2 Jahren ein Sonnenwendritual begannen. Ich ziehe eher ein Gruß an die Götter in Form eines selbst gefertigten Idols und dem arbeiten in meinem Gärtchen den Riten vor. Einzig meinem Hollunder ziehe ich nach alter Sitte den Hut, wenn ich am ihm vorbeigehe.
Ich bin ein Familienmensch und stelle so gut wie alles meiner Familie hinten an. So arbeitete ich selbst 3 Jahre für einen evangelischen Träger, da dieser mir gute Bezahlung und eine sichere Übernahme während meiner berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher bot. Seit diesem Sommer kann ich wieder konfessionsfrei arbeiten, sogar fußläufig von meinem Heim aus.

Zu meinem Fundus an gedruckten Werken zählen u.a. "Ausgekläretes Heidentum", "Schamanentum" (und andere Bücher von Storl), "Germanischer Götterglaube", "Heiliger Hain", "Das Lied der Eibe" und "Wo die Geister auf den Wolken reiten".
Ich habe dadurch einige schamanische Praktiken erprobt, was zu einigen Effekten geführt haben mag.
Ich selbst fühle mich der Entität Frigga/Nerthus/Holle nah, möchte es aber nicht direkt festlegen. Zumal das Gebiet, welches mir Heimat ist, neben germanischen Siedlern auch slawische Bewohner hatte. Überdies stammt meine Frau aus dem oberschlesischen Gebiet Polens, sodass ich mich auch dem slawischen Glauben verbunden fühle. (So bitte ich z.B. nicht germanische Zwerge um Schutz für meinen Garten sondern die sorbisch-lausitzschen Ludki).
Auch wenn ich's nicht mehr nutze, ich war auf der Facebook-Seite des Eldarings ab und an aktiv und ich war Admin der FB-Seite "Heidenkinder". Ob es die wohl noch gibt

Das war's erstmal von mir, ich freu mich auf ein reges Miteinander.
Den Segen der Hohen für euch, eure Lieben und eure Ahnen.