Seite 1 von 1

Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 12.01.2020, 14:59
von Solveigh
Hallo alle miteinander,

mein Name ist Solveigh, ich wohne nahe Hamburg bin 50 Jahre alt und Mama einer Patchworkfamilie.

Heidnisch bin ich eigentlich schon ziemlich lange. Eigentlich so Mitte 20, da gings los. Vorher hab ich ein wenig in den Wicca Kult reingeschnuppert, mir Bücher von Z Budapest, Starhawk und Inkape Künkel reingepfiffen. Aber so richtig gescheppert hats tatsächlich, als ich so ein paar Begegnungen hatte.

Im letzten Jahr gings dann so richtig rund, ich hatte ein Sabbatical und hatte die Möglichkeit mich so ganz auf mich zu konzentrieren. Ich habe meine erste Runenreise absolviert, mir mein Runenset hergestellt, mein Zimmer (wir bewohnen ein recht großes Haus) eingerichtet und angefangen zu arbeiten.

Viele liebe Grüße

Die Solveigh

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 12.01.2020, 17:52
von Markus Nicklas
Solveigh hat geschrieben:
12.01.2020, 14:59

Aber so richtig gescheppert hats tatsächlich, als ich so ein paar Begegnungen hatte.

Die Solveigh
:D Holla-die-Waldfee!

Haben Du und Deine Begegner/innen sich alle wieder gut erholt?

:D Markus

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 12.01.2020, 18:38
von Solveigh
Markus Nicklas hat geschrieben:
12.01.2020, 17:52
Solveigh hat geschrieben:
12.01.2020, 14:59

Aber so richtig gescheppert hats tatsächlich, als ich so ein paar Begegnungen hatte.

Die Solveigh
:D Holla-die-Waldfee!

Haben Du und Deine Begegner/innen sich alle wieder gut erholt?

:D Markus
Naja, ich bin mir da nicht so ganz sicher was meine Person angeht *hüstel* Meine Scheppergegner scheinen allerdings keine bleibenden Schäden davongetragen zu haben. Zumindest keine von mir verursachten Schäden. Soweit ich weiß....

:mrgreen:

Die Solveigh

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 12.01.2020, 22:05
von Ragin
Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 13.01.2020, 21:42
von Rudi
Herzlich willkommen im Forum!
Schön, daß Du hierher gefunden hast.
Noch viel Spaß und gute Bekanntschaften
wünscht
Rudi

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 15.01.2020, 20:07
von Aethelstan1984
Herzlich willkommen! Was ist denn eine Runenreise?

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 15.01.2020, 21:16
von Tjoralf Andreason
Hallo auch,

schön, dass du dich so ausdrücklich vorstellst, fast schon dramatisch =)

Mich interessiert, mit welchem Runensystem du arbeitest =) würdest du mir das bitte verraten?

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 17.01.2020, 19:38
von Solveigh
*hineingestolpert kommt* Hallo alle zusammen!

Ich dank euch für die nette Begrüßung. Mittlerweile ist auch der Aufnahmeantrag in den Eldaring in der Post und vielleicht auch schon angekommen. :D

@Aethelastan1984, eine Runenreise habe ich folgendermaßen unternommen: Ich habe mir jede einzelne Rune genauer angesehen, Literatur dazu gelesen. Ich habe mit der Erstausgabe dieses Buches gearbeitet https://www.amazon.de/Germanische-Magie ... 50&sr=8-15 Mir Musik dazu angehört (Wardruna bietet ja herrliche Stücke) und mich mit Farbstiften bewaffnet vor ein weißes Blatt Papier gesetzt und abgewartet was wohl passiert. Dann habe ich mir die entsprechende Rune auf den Körper gemalt und meditiert. Jui, es tat sich eine Menge. So bin ich mit jeder einzelnen Rune verfahren.

@Thoralf Andreason: Ich habe mich für das Alte Futhark entschieden. Also die 24er Reihe.

Liebe Grüße

Die Solveigh

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 18.01.2020, 08:35
von Aethelstan1984
Vielen Dank für die Erklärung!

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 18.01.2020, 19:52
von Tjoralf Andreason
Danke ebenso für die Antwort. =) Ich nutze ebenso das ältere Futhark. Und Wardruna habe ich ebenso dabei laufen lassen =D.

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Verfasst: 08.02.2020, 15:48
von Verdandi42
Hallo Solveigh,
willkommen beim Eldaring.
Das ältere Futhark ist eine gute Wahl :-).
Aufnahmeanträge dauern immer ein Weilchen in der Bearbeitung, nicht wundern bitte.
Gruß
Petra