Moin aus Kiel

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
WellOfSouls
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2020, 22:17

Moin aus Kiel

Beitrag von WellOfSouls »

Hallo, ich schaue mich immer wieder mal in der Heidenszene um. Foren sind ansich nicht meine bevorzugte Kontaktweise, lieber wären mir persönliche Gespräche, aber dieses Forum ist mir gut in Erinnerung.

Ich bin m/33 studiere seit einer Weile in Kiel und sehe mich als Anhänger eines philosophischen oder vergeistigten Heidentums. Das heißt, ich bin kein Mensch, der viele Rituale abhält (außer Yoga vielleicht :), aber ich nehme auch gerne mal an so etwas Teil, genau wie an Wanderungen, Ausflüge zu speziellen Orten, Museum usw.

Meine Ideen über das Heidentum verarbeite ich zur Zeit in einem langen Roman, der dem Fantasiegenre angehört. Die Grundgeschichte ist fertig. Ich überarbeite es zur Zeit, was viel Zeit in Anspruch nimmt.

Bilder kann man von mir bei Metalflirt sehen, wen es interessiert (WellOfSouls ;).

Ich hätte gerne einen Heidenstammtisch in Kiel, an dem man sich austauschen kann und ein wenig gesellig ist. Ansonsten, hinterlasst mir gerne eine Nachricht.

Danke <3

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1614
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Markus Nicklas »

:) hallo und guten Tag,

es gibt in Kiel doch einen Stammtisch, oder etwa nicht? Der Erik ist da doch Herdwart, wenn ich mich nicht irre. Frag Dich durch, bitte.

Gruß, Markus

Tjoralf Andreason
Beiträge: 98
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Moin,

Und wilkommen =) dann viel Spaß beim Kontakte knüpfen und stöbern =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

Lars-Erik
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 15.02.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Lars-Erik »

Moin WellOfSouls,

das klingt doch gut.

Es gibt einen Stammtisch in Kiel, bei dem du herzlich gerne mal vorbeischauen darfst!

Der nächste Termin ist schon nächste Woche Freitag (21.02.20) ab 19:30 in der Gaststätte Gutenberg.

Solltest du noch was wissen wollen, darfst du mir gerne eine Nachricht schicken.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4065
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

WellOfSouls
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2020, 22:17

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von WellOfSouls »

Oh, ja das klingt super. Im Bereich Stammtische hatte ich für Kiel nichts gesehen. Dann muss ich gleich morgen mal prüfen, ob ich Freitag von der Arbeit frei bekomme.

Das ist Gutenbergstraße 66, oder? Das ist gar nicht weit von meiner Wohnung.

Benutzeravatar
Jelto
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2020, 04:53
Wohnort: Augsburg

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Jelto »

Hallo und Herzlich willkommen :D

Lars-Erik
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 15.02.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Lars-Erik »

Alles klar!

Gutenbergstr. 66 ist richtig.

Wäre ja cool, wenn das diese Woche klappt. Der Stammtisch findet jeden dritten Freitag im Monat statt.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 990
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum des Eldarings!
Hat ja schnell geklappt mit dem Anschluss finden :-)

Gruß, Petra

WellOfSouls
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2020, 22:17

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von WellOfSouls »

Viele Dank, ich bin selbst überrascht. Mir fällt es bereits schwer mich um neue Kontakte zu bemühen, weil häufig alles im Sand verläuft oder regional tote Hose ist, aber ich lerne, es geht auch anders. Am Freitag habe ich auch frei bekommen. Ich bin dann 19.25 Uhr vor dem Gutenberg.

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
Weltenbuch
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2020, 11:05

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Weltenbuch »

Hallöchen auch von mir.
Ich bin selbst frisch dazugestoßen.

Code: Alles auswählen

Meine Ideen über das Heidentum verarbeite ich zur Zeit in einem langen Roman, der dem Fantasiegenre angehört. Die Grundgeschichte ist fertig. Ich überarbeite es zur Zeit, was viel Zeit in Anspruch nimmt.
Heida...in dem selben Boot stecke ich grad auch. Es sind zwei Bände...am Zweiten schreibe ich grad und den ersten überarbeite ich.
Magst du etwas mehr über den Inhalt verraten?

Liebe Grüße 8)

Lars-Erik
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 15.02.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Lars-Erik »

Heyho,

sehr schön und bis morgen! :)

Beste Grüße
Lars

WellOfSouls
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2020, 22:17

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von WellOfSouls »

Ja, allgemein könnte ich da tagelange Vorträge drüber halten. Öffentlich, also hier im Forum, spreche ich nur ungern darüber, weil ich noch kein fertiges Produkt vorweisen kann. Das wirkt meiner Meinung nach, wie ein Versuch der Angeberei. Ich schreibe aber gerne eine PM dazu, gerade, wenn es um den Austausch Autor zu Autor geht (oder AuTHOR :D). Thematisch geht es um den Verfall einer polytheistischen Lebenswelt mit besonderem Bezug zu Schicksal, Seele, Entwicklung, Bedeutung von Göttern. Strukturell ist es ein Fantasy- Abenteuerroman, eine Coming Of Age Geschichte, und hat auch Anleihen vom Monomyth. Die Klischees sind dabei gebrochen, damit es nicht ins Auge fällt.
Weltenbuch hat geschrieben:
19.02.2020, 13:39
Hallöchen auch von mir.
Ich bin selbst frisch dazugestoßen.

Code: Alles auswählen

Meine Ideen über das Heidentum verarbeite ich zur Zeit in einem langen Roman, der dem Fantasiegenre angehört. Die Grundgeschichte ist fertig. Ich überarbeite es zur Zeit, was viel Zeit in Anspruch nimmt.
Heida...in dem selben Boot stecke ich grad auch. Es sind zwei Bände...am Zweiten schreibe ich grad und den ersten überarbeite ich.
Magst du etwas mehr über den Inhalt verraten?

Liebe Grüße 8)

Witukind
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Witukind »

Moin Moin und herzlich willkommen *Klonk*

sehr schön das du heute zum Stammtisch kommst.
Bis heute Abend!

WellOfSouls
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2020, 22:17

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von WellOfSouls »

Witukind hat geschrieben:
21.02.2020, 14:10
Moin Moin und herzlich willkommen *Klonk*

sehr schön das du heute zum Stammtisch kommst.
Bis heute Abend!
Danke! Ich freu mich drauf. Bis gleich.

Antworten