Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Benutzeravatar
Michael_G
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2020, 11:23
Wohnort: Planegg
Kontaktdaten:

Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Michael_G »

Liebe Eldaring-Community,

an dieser Stelle möchte ich mich als neues Mitglied des Eldaring vorstellen. Mein Name ist Michael, ich wohne in der Nähe von München, bin aber gebürtiger Ruhrpottler, der auch eine ganze Weile in Südniedersachsen gelebt hat. Ich arbeite in einer Beratungsstelle für junge Leute.
Was treibt mich so in der Freizeit um? Ich fahre viel Fahrrad, hänge in der Muckibude ab, fotografiere für mein Leben gerne und spiele in einer deutsch-bosnischen Rockband (eigentlich bin ich Gitarrist, aber die haben halt einen Deppen gesucht, der Bass spielt ... "Werde Bassist, haben sie gesagt. Da erlebst du was, haben sie gesagt."). Bei passendem Wetter gurke ich auch mit dem Motorrad quer durch Deutschland.
Zum Eldaring bin ich gekommen, weil ich mich sehr mit Fragen der Spiritualität auseinandersetze. Nach der intensiven Beschäftigung mit monotheistischen Religionen bin ich zur Überzeugung gelangt, dass monotheistische Religionen nicht mein Ding sind. Zugleich habe ich nichts mit völkisch-nationalistischem Gedankengut am Hut. Insofern: Eldaring.
Bei Interesse erzähle ich gerne mehr. Will hier aber auch nicht zu viel rumsülzen.
Ich freue mich sehr, nun Teil dieser Gemeinschaft zu sein und bin gespannt, wie es weitergeht ;-)

Herzliche Grüße an euch Alle aus dem Süden,
Michael
P.S. Anbei ein Foto, damit ihr seht, wer dieser neue Typ ist.
VorstellungEldaring.jpg
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Markus Nicklas »

Hallo Michael,

danke für Deine Vorstellung.

Wieso, weshalb, warum berätst Du junge Leute, bitte?

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Michael_G
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2020, 11:23
Wohnort: Planegg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Michael_G »

Ganz einfach: Das ist mein Beruf. Ich bin Sozialpädagoge und arbeite in einer Informations- und Beratungsstelle für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 27 Jahren. Man kann sich bei uns zu allen Fragen, Themen und Problemen beraten lassen, wir vermitteln dann weiter an geeignete Fachstellen. Ansonsten betreue ich bei uns auch den Schwerpunkt Politische Bildung. Dabei sind meine wichtigsten Thema und Anliegen der Kampf gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus.
Benutzeravatar
Jelto
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2020, 04:53
Wohnort: Augsburg

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Jelto »

Hallo und Herzlich willkommen 🙂
Tjoralf Andreason
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Moin,

und willkommen hier bei uns im Forum.
Da ist ja jemand sehr umtriebig =) schön, dass du den Weg hierher zu uns gefunden hast.

Mit kollegialen Grüßen wünsch ich viel Spaß beim Kontakte knüpfen und stöbern hier im Forum =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:
Rudi
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Rudi »

Willkommen im Forum und im ER, Michael!
Schön, mal einen Exruhrpottler begrüßen zu dürfen.
Viel Freude beim stöbern im Forum - und vllt sieht man sich ja mal zu Ostara oder zum Thing (Thingort ist dieses
Jahr in Südhessen - also näher zu Bayern :lol: )
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Michael_G
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2020, 11:23
Wohnort: Planegg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Michael_G »

Vielen Dank, ich freue mich auf die Zeit in Eldaring-Gemeinschaft!
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 839
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Blumenfee »

Rudi hat geschrieben: 29.02.2020, 16:28 Thingort ist dieses Jahr in Südhessen - also näher zu Bayern
??? :?:

Blumenfee
Rudi
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Rudi »

Hai Hannelore!
Bitte verbessere mich wenn Herbstein nicht in Südhessen liegt (also, auf jeden Fall südlicher als Kassel :twisted: ).
Geographisch unbedarfte Grüße,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

"...als neues Mitglied des Eldaring..."
Meinst Du "Mitglied des Eldaring", oder User im Eldaring-Forum?
Laut Deinem Profil bist Du kein Eldaring-Mitglied ;-)

R.
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 839
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Blumenfee »

Rudi hat geschrieben: 29.02.2020, 21:23 Hai Hannelore!
Bitte verbessere mich wenn Herbstein nicht in Südhessen liegt (also, auf jeden Fall südlicher als Kassel :twisted: ).
Geographisch unbedarfte Grüße,
Rudi
Südhessen ist südlich der Mainlinie. Herbstein ist im Vogelsberg, das ist Mittelhessen.

Gruß
Blumenfee
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von cassandra »

Über der Donau ist sowieso alles Norddeutschland :P

Herzlich Willkommen, ich freue mich sehr über Verstärkung aus dem Süden!
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Michael,
herzlich willkommen!
Hast du schon persönlich Kontakt geschlossen?
Auf Eldaring.de findest du Ansprechpartner unter "Regionales".

Beste Grüße
Petra
Benutzeravatar
Michael_G
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2020, 11:23
Wohnort: Planegg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Beitrag von Michael_G »

Danke für deine Nachricht, noch habe ich keine persönlichen Kontakte geknüpft. Deshalb Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitrag von volker »

Viel Spaß hier im Forum und vorab, Kontakte findest du hier sicher leicht, geradezu unvermeidlich auf den vielen Veranstaltungen, zumal deine Berufsgruppe hier im Verein auch recht gut vertreten ist.
Antworten