Neuer Forennutzer Stephan

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Stephan1979
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2020, 08:57

Neuer Forennutzer Stephan

Beitrag von Stephan1979 »

Hallo zusammen.

Mich vorstellen, jo, wo fange ich da an.
Name und Geburtsjahr geben mein Profilname ja schon wieder.

Ich bin glücklich verheiratet, wohne mit meiner Frau nur ein kurzes Stück vom Bodensee entfernt und arbeite als Speditionskaufmann.
Ich liebe unsere Natur, den Wald, Pferde, Hunde, Fledermäuse, ... . Musik, vor allem im Bereich des Melodic Metal, aber auch viele andere Bereiche. Das Lied muss mir halt gefallen.
Aufgewachsen bin ich im Dunstkreis einer konservativen, freikirchlichen Baptistengemeinde und einer stark christlich, biblisch ausgerichteten Familie, in denen freies Denken und freies Leben leider nicht wirklich auf dem Lehrplan standen.
Die Freiheit zu Denken und mich mit Themen zu befassen, welche mich interessieren und auch innerlich stärken und berühren, erfuhr ich tatsächlich erst mit dem Kennenlernen und gemeinsamen Leben mit meiner Frau.
In eben dieser Freiheit, führte mich mein Weg über verschiedene Pfade an die Schwellen des Heidentums. Ich begann mich mit den Themen des germanischen und keltischen Heidentums zu befassen.
Während ich als Kind die Notwendigkeit der "unanfechtbaren" biblischen Botschaften als Heil für meine Seele eingeimpft bekam, erfuhr ich, wie mich Bücher von Manfred Böckl z.B. (einer meiner Favoriten), in eine Welt einluden und führten, in denen ich das Gefühl einer geistig und geistlichen Heimat bekam. Ich entwickle mich nun immer mehr zu einem Bücherwurm. So habe ich in den letzten 2 Jahren doppelt bis 3 mal soviele Bücher gelesen, wie in meinem restlichen Leben davor. Was jetzt auch keine riesige Leistung ist, da ich nie so richtig viel gelesen habe, für mich aber schon eine Besonderheit.

Was erhoffe ich mir jetzt von einem Beitritt als Nutzer in das Forum des Eldarings?

Ich möchte gerne immer tiefer in die Bereiche des Heidentums hineinwachsen, Kontakte zu Menschen bekommen, die sich mit den gleichen Themen und Glaubensausrichtungen befassen wie ich, und diese auch gerne teilen. Durch das von mir und meiner Frau zuletzt gelesene Buch "Aufgeklärtes Heidentum (von T. Mang)" bin ich auf den Eldaring aufmerksam geworden. Es entwickelte sich in mir der Wunsch, mit euch in Verbindung zu kommen, und "Hallo, hier bin ich.". Noch als Gast, aber wer weiß, was die Zeit noch bringt.

Soviel mal von mir.
Seid gegrüßt.
Stephan
Benutzeravatar
Jelto
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2020, 04:53
Wohnort: Augsburg

Re: Neuer Forennutzer Stephan

Beitrag von Jelto »

Hallo und Herzlich willkommen 🍻🙂
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forennutzer Stephan

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Stephan,

willkommen im Forum des Eldarings.
Ich hoffe, du findest hier Anregungen und vielleicht Kontakte.
Es gibt einen Eldaring-Stammtisch Allgäu-Schwaben (Oder Süd-Bayern), der auch von Leuten rund um den Bodensee frequentiert wird.

Gruß
Petra
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Neuer Forennutzer Stephan

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitrag von volker »

Viel Spaß hier im Forum, wenn du Kontakte suchst findest du sicher unter den Veranstaltungen und Herden/Stammtischen Heiden in deiner Nähe. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Re: Neuer Forennutzer Stephan

Beitrag von cassandra »

Hi Stephan,

willkommen im Forum.
Kannst dich gerne bei mir melden, ich wohne Luftinie 800m vom Bodensee entfernt :-)
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1957
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forennutzer Stephan

Beitrag von Markus Nicklas »

Hallo Stephan, willkommen und ein gediegenes Finden wünscht Markus :)
Benutzeravatar
Snoe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2019, 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forennutzer Stephan

Beitrag von Snoe »

Herzlich Willkommen :)
Antworten