Ein wilder Allgäuer erscheint

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Benutzeravatar
Ulfarr
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2019, 11:54
Wohnort: Kempten

Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Ulfarr »

Guten Abend zusammen!

Nach Monaten hab ich es endlich mal geschafft, doch auch mal was zu schreiben. Ich hab bisher wenig mitgelesen, da die Wirren meiner Lebensumstände mich ständig in Schach hielten.

Wer bin ich? Ich bin der Úlfarr (oder Ian, wie meine Freunde mich kennen), in bald einem Monat 32 Jahre alt und aus dem Allgäu. Der Name Úlfarr ist mir vor fast 15 Jahren schon mal begegnet. Und blieb im Kopf - Da ich eine hohe Affinität zu Hunden und anderen flauschigen ähnlichen wie eben Wölfe und Füchse habe, passt das ganz gut. Auch vom Gemüt her, denke ich zumindest :D .

Ich bin Künstler mit Leib und Seele, von Musik bis Film, bin enorm gern in der Natur und den Bergen unterwegs, vor allem an Flüssen und Bächen in Wäldern.
Ich hab einiges im Leben durchlebt und überlebt, war viele Jahre schwerkrank, es war doch ziemlich rau und schwierig. Langsam kommt endlich Frieden, auch wenn so einiges noch seine Zeit brauchen wird.

Wie fand ich zum Heidnischen?

Ich war früher in christlichen Kreisen (katholisch, wenig ausgelebt, später freikirchlich / charismatisch) unterwegs, davor kurz in okkulten (was zu sehr seltsamen Erlebnissen führte) und hatte damals schon Kontakt mit verschiedenen starken spirituellen Geschichten. Allerdings fühlte ich mich im Christentum wie ein ungewollter Fremdkörper und das "Christentum" was ich erlebte erschien mir oft wie ein grosses, heilloses Durcheinander an unschönen Dingen, Auslegungen, Feindseligkeit, Elitärem Denken und Hardlinern. Es gab sicher Positives, aber primär Negatives.

Nachdem ich diese Kreise hinter mir liess (nicht in Feindseligkeit, auch heute nicht), war ich erst mal "offen für alles, denn irgendwas muss ja da sein". Bis Februar 2018 lebte ich noch in Aschaffenburg, allerdings hatte ich da einen Umzug vor mir nach Hause zurück, nach 9 Jahren und eine extrem ungemütliche WG-Situation zuletzt. Es war enorm zehrend und erst Anfang Januar. Ich war nach Monaten der Wohnungssuche mit der WG-Situation am Ende meiner Kräfte. Mit viel Glück und Vitamin B hatte ich eine über Freunde gefunden, doch es musste schnell gehen. Ich wusste nicht ob ich es schaffen würde oder vorher zusammenklapp. Ein guter Freund zeigte mir im Januar fast schon beiläufig die Musik von Wardruna, die kannte ich bis dahin nicht. Raido. Ich kam dann auf "UruZ" und blieb drauf hängen. Deren Alben liefen dann hoch und runter, nach ner Zeit, denn ich hatte erst das Gefühl "hmm, schon ganz nett, aber..." bis "Wecke den Krieger in dir!" . Irgendwie sprang dann der Funke über (wie es bei Musik oft der Fall ist) und spürte nach etwas Zeit (als eher wissenschaftlich rationaler Halb-Vulkanier-Verschnitt), was ich mein Leben lang nie fand: Das Gefühl zu wissen, woher ich komme. Irgendwie so. Wo mein Ursprung oder innere Heimat liegt. Ein Gefühl von "in der Kälte des Nordens", ein Kompass - Ich spürte plötzlich, wo meine (spirituellen) Wurzeln lagen. Es ist ein seltsames Gefühl, als hätte ich einen gravierenden Teil meiner Identität / Familie (wieder) gefunden. Es ist sehr schwer zu erklären, tatsächlich. Ich hab mich gefühlt, als würde mir jemand oder etwas auf einmal jede Menge Kraft, Stärke, Zuversicht und Mut geben, aber auch Besonnenheit und Disziplin. Die Kraft, diesen ganzen Umzug zu stemmen. Und das hab ich dann geschafft. Ich fühle, wie die Kälte des Winters (ich als Sommerkind) mir quasi Trost und Kraft gab, wenn ich draussen war. Sonst war ich lieber drin. Auch wenn ich das Abendlicht im Winter mit den Laternen immer wunderschön fand. Die Kälte aber nicht. Es war wohl der Ruf der Götter, den ich gespürt und gehört habe.

Jetzt, 2 Jahre später trag ich wieder seitdem einen Mjölnir um den Hals. Eine Nachbildung des Schonenhammers aus Bronze. Eine Thurisaz-Rune aus Metall nebenbei. Ich lebte das alles bisher nach Gefühl. Hab einige Erfahrungen gemacht und möchte mehr entdecken und erfahren. Geschichtliches wie Allgemeines. Ich suche Austausch und Leute mit denen ich auch mich mal treffen und reden kann, auch neue Freunde, grade in Kempten, wo ich wohne. Ich fühl mich wohl damit. Zudem ich durch den Weg einen ganz anderen Blick auf die Tierwelt und Natur gewonnen habe. Ich bin respektvoller und achtsamer geworden. Vor allem aber auch dankbarer. Ich baue Extreme ab und möchte auch mehr zu mir selbst finden. Denn da sind noch ein paar Dinge neben der Spur. Aber das liegt auch an meiner sehr langen Biografie. Ich schaue mit Zuversicht voraus. Auch wenn es momentan noch sehr rau ist. Ich bins gewöhnt, leider. Aber mei, wird irgendwan auch werden.

Auf einen guten Austausch =)
~ Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht ~
Benutzeravatar
hruotland
Schriftführer
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2014, 10:06
Wohnort: am Ende der HerdEcke
Kontaktdaten:

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von hruotland »

Danke für die ausführliche Vorstellung und willkommen im Ring Forum.
gruss
Hruotland / Roland
-------------------------------------
Admin und Schriftführer
-------------------------------------
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Markus Nicklas »

Guten Tag und angenehmes Kennenlernen wünscht

Markus
[+]
Beiträge: 305
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Rudi
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Rudi »

Hallo Ulfarr!
Na, wenn das keine Vita ist...
Vieles von dem, was Du geschrieben hast, dürfte gaanz vielen hier im Forum bekannt vorkommen. Hier im Forum bist Du, glaube ich, richtig gelandet.
Und für nette Gespräche und die Beantwortung vieler Fragen gibt es, hoffentlich bald nach Corona, einen Stammtisch im Allgäu.
Grüße aus dem Ruhrgebeat,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Heimdall »

Hey Ulfarr,

herzlich willkommen! Ich wünsche Dir einen interessanten Austausch hier im Forum und dass Du das Gefühl hast, hier am richtigen Ort zu sein.

Dir alles Gute!

Beste Grüße

Heimdall
Tjoralf Andreason
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Auch von mir ein herzliches Willkommen (tolle Pokémon-Referenz ;-) ) und bei dem, was du so schreibst, bist du hier wirklich gut aufgehoben.

Viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen und Kontakte knüpfen.
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Aethelstan1984 »

Die Pokémon-Referenz ist mir natürlich auch nicht entgangen ;-) Aber darüber hinaus herzlichen Dank für die ausführliche und sehr persönliche Vorstellung! Ich würde mich freuen bald wieder von dir im Forum zu lesen.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Ulfarr
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2019, 11:54
Wohnort: Kempten

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Ulfarr »

Ich dank euch vielmals für das tolle Willkommen =)

Ich musste selbst erst mal nachdenken, was mit der Pokémon-Referenz gemeint war :D War tatsächlich unwissentlich geschehen, aber doch sehr witzig und passend. :D

Ich bin auch gespannt, grade wenn in Kempten mal wieder was los ist. Ich freu mich! :D
~ Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht ~
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen !

Beitrag von volker »

Danke für die sehr ausführliche Vorstellung.
Im Allgäu gibt es ja einen Herd und Stammtisch und den findest du auch sicher leicht unter dem Bereich Stammtische.
Viel Spaß hier und vor allem im Allgäu.
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Hludana »

Hallo, willkommen und danke für deine ausführliche Vorstellung.
Das Allgäu ist immerhin nicht so weit weg die meisten anderen Regionen die hier hauptsächlich aktiv sind 😄
Benutzeravatar
Ulfarr
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2019, 11:54
Wohnort: Kempten

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Ulfarr »

Danke euch! Ja ich hoffe sehr da Anschluss zu finden =) Ich hab leider noch kein Auto und Führerschein, sollte der ausserhalb von Kempten statt finden. Sind hier eigentlich auch einige aus Kempten und Umgebung?
~ Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht ~
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen, Ulfarr,
danke für die Vorstellung.
Im Allgäu haben wir einen Stammtisch, Kontaktdaten würdest du auf der Eldaring-Homepage unter "Regionales" finden.
Gruß
Petra
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Beitrag von cassandra »

Ulfarr hat geschrieben: 12.08.2020, 17:54 Danke euch! Ja ich hoffe sehr da Anschluss zu finden =) Ich hab leider noch kein Auto und Führerschein, sollte der ausserhalb von Kempten statt finden. Sind hier eigentlich auch einige aus Kempten und Umgebung?
Ja, da sind Kemptener dabei soviel ich weiß.
Antworten