Auf der Suche - mehr oder weniger

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
annie-w
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2020, 10:51

Auf der Suche - mehr oder weniger

Beitrag von annie-w »

Hallo ihr Lieben,

(Wieder-)gefunden habe ich meinen Weg bereits (eklektische Hexe, um nicht gleich auszuufern ;)
Doch fehlt es mir nach wie vor an fruchtbarem Austausch bezgl diverse Themen, die auf den ersten Blick hier im Forum zu finden sind. :) aber auch Austausch von Angesicht zu Angesicht wünsche ich mir so langsam (eher Einzelgänger) und bin nach wie vor dezent schockiert, dass Leipzig offenbar keine Art aktiven Stammtisch zu haben scheint; zumindest nichts, was online zu finden ist. :oops:

Freu mich drauf, mein Wissen bezgl des Nordischen Glaubens hier zu vertiefen und mich inspirieren zu lassen. :)

Liebst,
Annie

Und einen schönen letzten Sommersonntag! 8)
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche - mehr oder weniger

Beitrag von Markus Nicklas »

Hallo,

viel Vergnügen beim Finden wünscht
Markus
Tjoralf Andreason
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Auf der Suche - mehr oder weniger

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Moin und willkommen im Forum.

Es gab mal den Stammtisch heidnischen Leipzig, wenngleich der nicht vom Eldaring war.

Der Heidenstammtisch Leipzig nennt sich wohl nun "Weltenbaum Leipzig", kontaktierbar via "Ankiekbook", wie Facebook wohl op Platt genannt wird.

Ansonsten auch gerne hier zu allerlei Themen austauschbar, viel Spaß bei Stöbern und Kontakte knüpfen.
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Auf der Suche - mehr oder weniger

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche - mehr oder weniger

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Annie und willkommen hier im Forum des Eldarings.
Wenn dir der Weg nach Dresden nicht zu weit ist: dort gibt es einen sehr lebendigen Eldaring-Stammtisch. Den Kontakt findest du z. B. auf der Eldaring-Homepage unter dem Reiter "Regionales".
Gruß,
Petra
Benutzeravatar
Breonna
Herdwart
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2016, 20:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche - mehr oder weniger

Beitrag von Breonna »

Hallo Annie,
herzlich willkommen hier im Forum!

Die Infos von Tjoralf kann ich unterschreiben und möchte ergänzen: Beim (damals noch) Heidenstammtisch Leipzig, jetzt "Weltenbaum Leipzig", durfte ich im Januar zu Gast sein und bin dort auf eine sehr aufgeschlossene, bodenständige, bunte Gruppe gestoßen. Von Asatru bis Wicca sind die verschiedensten heidnischen Interessen vertreten :) Wenn du sie über Facebook kontaktierst, wirst du in Jörg, der den Stammtisch organisiert, einen ausgesprochen engagierten und freundlichen Ansprechpartner finden.

Dann gibt es wohl noch "Heiden in Leipzig" (ebenfalls bei Facebook), über die ich leider wenig weiß. Da müsstest du vermutlich auch einfach mal anfragen.

Und natürlich gibt es, wie Petra schrieb, noch unseren Dresdner Eldaring-Stammtisch. Wir sind eine kleine, nette Truppe, die sich alle 1-2 Monate zu Stammtischen und Jahreskreisfesten trifft. Der nächste Termin ist am 17. Oktober, 18.30 Uhr im Restaurant Müller's an der Bergstraße. Wenn dir die Fahrt nicht zu weit ist, bist du herzlich willkommen. Ich würde mich aber über eine Anmeldung freuen (über die Mailadresse auf der Homepage oder unsere Facebook-Seite "Eldaring Sachsen"), da wir uns ja maximal zu elft treffen dürfen.

Viele liebe Grüße aus Dresden
Breonna/ Katharina
[+]
Beiträge: 305
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Auf der Suche - mehr oder weniger

Beitrag von [+] »

Herzlich willkommen auf dem Weg. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten