Ich freu mich, hier zu sein

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Shewolf
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2020, 23:20
Wohnort: Lübeck

Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Shewolf »

Hallo ihr Lieben,
ich komme aus dem Norden unseres wunderschönen Landes und zwar aus der Nähe von Lübeck. Mein Mann und ich sind vor ca. 5 Jahren auf die nordischen/germanischen Glauben gestoßen und fühlten uns gleich zu Hause und angekommen. Wir sind daher noch nicht so lange dabei und saugen neues Wissen auf, wie ein Schwamm. Ich würde mich freuen, wenn wir in Lübeck und/oder Umgebung einige Leute treffen und uns mit ihnen austauschen können. Lieben Dank für die Aufnahme und liebe Grüße.
Eure Shewolf
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1670
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Markus Nicklas »

Schönen guten Tag!

Danke für Deine Vorstellung, und ich meine, dass es in Schleswig einen Stammtisch gibt, nicht wahr?

Bin grad beim Rausfinden

mit Gruß
Markus
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen im Forum! Das "Aufsaugen" von Wissen finde ich sehr sympathisch :-) In Schleswig-Holstein gibt es einen Stammtisch, der m.W. von Lars Vollertsen geführt wird.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Tjoralf Andreason
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Moin,

und willkommen hier im wohl besten Forum, um schwammesk Wissen gut fundiert, kritisch reflektiert und ge-sowie überprüft aufzusaugen =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4122
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen aus dem Norden :-) *KLONK*

R.
Shewolf
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2020, 23:20
Wohnort: Lübeck

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Shewolf »

Markus Nicklas hat geschrieben: 07.10.2020, 08:54 Schönen guten Tag!

Danke für Deine Vorstellung, und ich meine, dass es in Schleswig einen Stammtisch gibt, nicht wahr?

Bin grad beim Rausfinden

mit Gruß
Markus
Ja, gibt es, allerdings ist Schleswig nicht mal ebenso um die Ecke :lol: ... Aber lieben Dank für den Hinweis :)
Eure Shewolf
Shewolf
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2020, 23:20
Wohnort: Lübeck

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Shewolf »

Aethelstan1984 hat geschrieben: 07.10.2020, 09:44 Herzlich Willkommen im Forum! Das "Aufsaugen" von Wissen finde ich sehr sympathisch :-) In Schleswig-Holstein gibt es einen Stammtisch, der m.W. von Lars Vollertsen geführt wird.
Ja, aber der Ausdruck trifft es tatsächlich am Besten :D ...
Ich hab über Facebook auch schon die Info bekommen, dass in Lübeck auch einige Mitglieder sind. Da werde ich mal hinterherfragen :)
Eure Shewolf
Shewolf
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2020, 23:20
Wohnort: Lübeck

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Shewolf »

Ragin hat geschrieben: 07.10.2020, 18:15 Moin Moin und herzlich willkommen aus dem Norden :-) *KLONK*

R.
Vielen Dank. Von wo aus dem Norden denn, wenn ich mal so fragen darf :)
Eure Shewolf
Lars-Erik
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 15.02.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Lars-Erik »

Moin Shewolf und willkommen im Forum!

Jap in Lübeck gibt es Mitglieder.

Schleswig ist in der Tat ein ganzes Stück weit weg. Wenn es euch allerdings mal nach Kiel verschlagen sollte, dann könnt ihr gerne auch beim dortigen Stammtisch mal reinschauen. Der ist immer am dritten Freitag im Monat ab 19:30 im Gutenberg. Bei Interesse schreib mich gerne an! Neue Gesichter sind immer willkommen. :)

Beste Grüße aus Eckernförde

Lars
Shewolf
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2020, 23:20
Wohnort: Lübeck

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Shewolf »

Lars-Erik hat geschrieben: 07.10.2020, 22:26 Moin Shewolf und willkommen im Forum!

Jap in Lübeck gibt es Mitglieder.

Schleswig ist in der Tat ein ganzes Stück weit weg. Wenn es euch allerdings mal nach Kiel verschlagen sollte, dann könnt ihr gerne auch beim dortigen Stammtisch mal reinschauen. Der ist immer am dritten Freitag im Monat ab 19:30 im Gutenberg. Bei Interesse schreib mich gerne an! Neue Gesichter sind immer willkommen. :)

Beste Grüße aus Eckernförde

Lars
Hallo Lars,
lieben Dank dafür. Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und vorsorglich im Kalender mal farblich hervorheben
:wink:
Liebe Grüße
Charleen :)
Eure Shewolf
[+]
Beiträge: 107
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von [+] »

Herzlich willkommen!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1014
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Shewolf,
schön, dass du hierher gefunden hast. Es gibt Stammtische in Kiel, Schleswig und auch in Hamburg. Mit Lars-Erik hast du den richtigen Ansprechpartner.
Gruß, Petra
Antworten