Ich bin jetzt auch hier :)

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
LisatheRaven
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2020, 18:46
Wohnort: Nienburg Weser

Ich bin jetzt auch hier :)

Beitrag von LisatheRaven »

Hallo an alle! Mein Name ist Lisa, bin in kürze 25 Jahre alt und komme aus Niedersachsen (Raum Hannover). Ich habe mich eigentlich schon immer für die nordische/germanische Mythologie interessiert, bin aber erst vor wenigen Jahren auf das moderne Heidentum gestoßen, was mich unglaublich glücklich gemacht hat. Ich hatte lange das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich wollte an etwas glauben, hatte es, wie wahrscheinlich viele, zunächst mit dem Christentum probiert, in welches ich aber vom Gefühl her einfach nicht hinein passte. Irgendwann bin ich dann auf Wicca gestoßen, was mich weiter zum Asatru geleitet hat. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her. Leider kam ich bislang aber noch nicht wirklich zum Praktizieren vom Festen oder Ritualen, da ich persönlich niemanden kenne, der meinen Glauben teilt. Allein habe ich bislang "nur" Opfergaben gegeben. Bin ja quasi noch ein Küken in diesem Bereich und erhoffe mir hier Leute kennenzulernen, die mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen können. Bei einer Runde am Stammtisch wäre ich auch sehr gerne dabei, wenn es denn irgendwann mal wieder möglich sein sollte :) Auch wenn ich nicht besonders viel Erfahrungen mit den Göttern sammeln konnte, gab es doch einige eindeutige und einschneidende Erlebnisse, die meinen Glauben bestärkt haben und mir ein Gefühl gaben, auf dem richtigen Weg zu sein.

Ja, dass war's erst mal von mir. Ich freue mich euch kennenzulernen :)

LG

Lisa
Benutzeravatar
hruotland
Schriftführer
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2014, 10:06
Wohnort: am Ende der HerdEcke
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt auch hier :)

Beitrag von hruotland »

Hallo Lisa,

Willkommen im Forum. Schau dich um, und wenn du Fragen hast, immer her damit ;-)
gruss
Hruotland / Roland
-------------------------------------
Admin und Schriftführer
-------------------------------------
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt auch hier :)

Beitrag von Markus Nicklas »

:) Guten Morgen Lisa,

viel Spass beim Finden von Leuten und Erfahrung
wünscht
Markus
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Ich bin jetzt auch hier :)

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
LisatheRaven
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2020, 18:46
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Ich bin jetzt auch hier :)

Beitrag von LisatheRaven »

hruotland hat geschrieben: 09.10.2020, 20:13 Hallo Lisa,

Willkommen im Forum. Schau dich um, und wenn du Fragen hast, immer her damit ;-)
Hallo und vielen Dank! Ich werde sicherlich mit einigen Fragen darauf zurückkommen:D
LisatheRaven
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2020, 18:46
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Ich bin jetzt auch hier :)

Beitrag von LisatheRaven »

Ragin hat geschrieben: 11.10.2020, 18:17 Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Moin moin zurück und vielen Dank :)
Benutzeravatar
Likramor
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2020, 13:29
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Ich bin jetzt auch hier :)

Beitrag von Likramor »

Willkommen Lisa
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt auch hier :)

Beitrag von Heimdall »

Hey Lisa,
willkommen, willkommen. Mit den Göttern bist du immer auf dem richtigen Weg - und bei uns bist du auch richtig. 😁
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt auch hier :)

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Lisa,
willkommen beim Eldaring!
Wenn du aus dem Raum Hannover kommst, wäre der Eldaring-Stammtisch in Minden für dich erreichbar?
Zurzeit treffen wir uns wegen der Pandemie nur sehr eingeschränkt. Aber du kannst dich ja mal zur Kontaktaufnahme bei Frank unter minden@eldaring.de melden. Frank ist der Herdwart des Eldaring für den Raum Ostwestfalen und Südniedersachsen.
Gruß, Petra
Antworten