Hallo!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Benutzeravatar
rttwlr
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2020, 19:56
Wohnort: Eifel

Hallo!

Beitrag von rttwlr »

Ich bin 23, komme aus der schönen Eifel und bin heute beim recherchieren auf dieses tolle Forum gestoßen.

Seit einer Ewigkeit höre ich schon Wardruna, interessiere mich sehr für alte Gebräuche und bin nun (teilweise angestoßen durch Vikings) zum germanischen Heidentum gekommen.

Religionen haben mich eigentlich nie interessiert, allerdings hatte ich schon immer das Gefühl, an irgendetwas zu glauben oder irgendwas 'Höheres' zu spüren.. Schwer zu beschreiben. Ich bin absoluter Einzelgänger und fühle mich draußen in der Natur am wohlsten, die Ruhe vermischt mit den Klängen der Natur.. Genau mein Ding :D

Leider bin ich blutiger Anfänger in allem und da ich Probleme habe, in die ganze Thematik rund um das germanische Heidentum, Runen, Rituale usw. reinzukommen, wollte ich mal fragen, ob ihr mir mit guten einsteigerfreundlichen Büchern und vielleicht auch Links helfen könntet, damit ich mich näher damit befassen kann.

Ich freue mich hier zu sein!

Grüße,

rttwlr
Ehre, wem Ehre gebührt
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1952
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Markus Nicklas »

:) guten Morgen!

Viel Vergnügen beim Finden wünscht

Markus Nicklas
Rudi
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo!

Beitrag von Rudi »

Willkommen im Forum!
Wenn Du dich ein wenig informieren möchtest: DAS Standardwerk ist "Asatru, die Rückkehr der Götter".
Gibt einen guten Überblick übers Heidentum und seine Vielfalt.
Auch recht gut als Einstieg "Am Anfang war die Kuh". Beide erschienen bei "Edition Roter Drache".
Bei weiteren Fragen gerne PN.
Grüße aus dem Ruhrgebeat,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Tjoralf Andreason
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2019, 17:45