Hallo zusammen..

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Ben_Berengar_
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2020, 22:28

Hallo zusammen..

Beitrag von Ben_Berengar_ »

Hallo zusammen,

ich heiße Ben und ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinem wundervollen Sohn in der Stadt an der Inde (Eschweiler, bei Aachen).

Ich habe mich bereits sehr "früh" als Heide bekannt, da ich mich sehr für die germanische Geschichte rund um die Stämme interessiert habe. Da ich schlechte Erfahrungen mit dem Christentum durch ehemalige Nachbarn meiner Eltern sowie des "Dauerabonnements" meiner Eltern bei den Zeugen Jehovas habe ich meinen eigenen Weg eingeschlagen.

Leider habe ich den Bezug zum Heidentum nie voll erfüllen können und habe seit langer Zeit nur ein Gefühl der Verbundenheit mit den alten Göttern, da ich hier im Kreis Aachen niemanden kenne, der den selben Glauben bzw. das gleiche Gefühl besitzt.

In der Hoffnung hier neue Erfahrungen und bekanntschaften zu finden habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

In diesem Sinne wünsche ich allen Glück und Gesundheit.

Grüße Ben Berengar.
Sky above me, earth below me, fire within me.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1952
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen..

Beitrag von Markus Nicklas »

:) Hallo Ben,

danke für Deine Vorstellung und angnehmes Finden hier und "da draußen"

wünscht
Markus
Rudi
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo zusammen..

Beitrag von Rudi »

Willkommen im Forum Ben!
Beim lesen Deiner Vorstellung (Ich habe mich bereits sehr "früh" als Heide bekannt...) habe ich mich gefreut, daß es Dir anders erging als mir.
Was auch immer Du wissen möchtest: hier im Forum wirst Du fündig. Und wenn Du etwas nicht findest: Fragen! Die
Rudelintelligenz weiß alles.... :twisted: :D
Noch viel Spaß wünscht
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo zusammen..

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
[+]
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo zusammen..

Beitrag von [+] »

Willkommen - und ein gesegnetes Samhain. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Tjoralf Andreason
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Hallo zusammen..

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Moin und willkommen im Forum.

Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Kontakte knüpfen.
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen..

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen! Schlechte Erfahrungen kann man in jeder Religion machen, auch im (germanischen) Heidentum. Umso schöner, dass du zum Eldaring gefunden hast.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen..

Beitrag von Heimdall »

Hey Ben,
willkommen, willkommen hier bei uns. :D
Gruß
Heimdall
Heidnische Grüße von Heimdall :mrgreen:
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen..

Beitrag von volker »

Sei herzlich begrüßt hier und viel Spaß beim Knüpfen neuer Kontakte.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen..

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen, Ben!

Wegen der Pandemie ist die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, auch im Eldaring vorläufig nur eingeschränkt bzw. online möglich. Wir unterhalten aber einen Online-Stammtisch, zu dem du dich auf der Eldaring-Homepage unter "Neuigkeiten" informieren kannst.

Gruß
Petra
Antworten