Grüße von der Nordsee

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Robin Horst
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2020, 12:39

Grüße von der Nordsee

Beitrag von Robin Horst »

Guten Morgen, Tag oder Abend,

Mein Name ist Robin Horst, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein, wohne eigentlich schon so gut wie direkt an der Nordsee.

Ich bin auf Wunsch väterlicherseits getauft wurden, bin aber vor gut 5 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Ich hab schon immer nach dem Glauben gesucht, doch konnte mich damals schon nicht mit dem christlichen Glauben identifizieren, was sich auch nicht mehr geändert hat. Und so bin ich auf die Suche gegangen, habe jahrelang nichtgläubig gelebt, aber immer gemerkt, dass irgendetwas fehlt. Seit meinem 17 Lebensjahr wurde dieses Gefühl dann immer stärker, bis ich vom Asatru gelesen habe. Es ist, als hätte ich ihn endlich gefunden. Den Glauben, mit dem ich mich endlich identifizieren kann, bei dem ich mich akzeptiert fühlen, und keine Angst vor Ausschluss aufgrund meiner Identität haben würde, wie es beim Christentum der Fall war.
Nun, da ich im Juni 18 geworden bin, und somit selbst entscheiden kann, welcher Glaubensrichtung ich angehören möchte, bin ich wieder auf den Asatru zurückgekommen, und meine Begeisterung und der Respekt gegenüber eueres Glaubens hat nicht ein Stück nachgelassen in der Zeit, in der ich warten musste.

Meine einzige Frage wäre, dass ich noch einige Unklarheiten habe, und ob es bei solchen Fragen jetzt einen persönlichen Ansprechpartner geben würde, oder wo ich mich sonst melden könnte.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche, oder ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 839
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von Blumenfee »

Hallo Robin,

es gibt einen alten Spruch für solche Situationen: Wenn der Schüler bereit ist, zeigt sich der Meister. Auch wenn du dich vielleicht an dem Ausdruck "Schüler" störst, aber du bist ja ganz am Anfang deines Weges und auf der Suche nach Wegweisern. Da mag das schon zutreffen.

Ich wünsche dir, dass sich dir bald jemand zeigt!

Gruß
Blumenfee

P.S. Wenn Schleswig nicht so weit von dir ist, kannst du ja dort mal bei dem Laden "Beowulf" vorbeischauen, die Inhaber sind beide langjährige Asatruar.
Rudi
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von Rudi »

Willkommen im Forum, Robin!
Wenn Du Fragen hast, einfach im Forum posten. Wenn Du es etwas weniger öffentlich möchtest, kannst Du jeden
der hier postet auch per PN befragen.
Und ansonsten ist für Menschen in SH tatsächlich Beowulf eine richtig gute Adresse.
Beste Wünsche aus der Mitte der Welt (dem Ruhrgebeat),
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von Aethelstan1984 »

Es freut mich, dass du bei deiner Suche den Eldaring entdeckt hast. Herzlich Willkommen!
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Tjoralf Andreason
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Moin und willkommen.

Mit dem Eldaring hast du wirklich den idealen Wegbegleiter gefunden. Viel Spaß beim Entdecken, Entwickeln und Kontakte knüpfen.
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:
Benutzeravatar
hruotland
Schriftführer
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2014, 10:06
Wohnort: am Ende der HerdEcke
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von hruotland »

Willkommen im Forum.
Einen Ansprechpartner findest du unter anderem in Lars, unserem Herdwart für Schleswig Holstein.
Schreib ihm einfach eine Mail unter schleswig-holstein@eldaring.de.
gruss
Hruotland / Roland
-------------------------------------
Admin und Schriftführer
-------------------------------------
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von Eetu »

Willkommen !
Bild
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von Ragin »

Ach, das ist Deine Signatur, Eetu. Da ist Dein "Willkommen" glatt untergegangen...

R.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen, viel Spaß hier beim Lesen.
Robin Horst
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2020, 12:39

Danke für alle eure Antworten!

Beitrag von Robin Horst »

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit fürs Antworten genommen habt.
Ich werd mich definitiv mal bei den genannten Kontakten melden, danke nochmal!
[+]
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von [+] »

Herzlich willkommen! :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von Heimdall »

Hey Robin,
willkommen, willkommen hier bei uns. Schau Dich einfach um, diskutiere mit, bei Fragen einfach in die Runde fragen, es findet sich immer jemand, der/die antwortet.
Gruß
Heimdall :mrgreen:
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Nordsee

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen, Robin,
die einschlägigen Kontakttipps hast du schon erhalten (Beowulf, Lars).
Ich hoffe, dass du trotz der kontaktbeschränkten Zeiten gut im Heidentum ankommst.
Gruß
Petra
Antworten