Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
rastatux
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2021, 22:16

Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von rastatux »

Moin Moin zusammen!

Ich war am Anfang unsicher, ob es was bringt mich vorzustellen, aber nachdem ich einige Vorstellungen anderer gelesen hatte ist mir erstens klar geworden dass meine Biografie gut hier herein passt und es im Gegensatz zu einigen anderen Foren eine Menge Feedback und nette Begrüßungen zu den Vorstellungen gibt. :)

Hier also zu mir: Ich heiße Jonas, bin 30 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach bei Kölle. Jetzt wohne ich in Hamburg. Ich bin Webentwickler von Beruf, sowohl freiberuflich sowie auch für eine Tierrechtsorganisation. Und noch nebenbei Musiker. ;) Ich wurde, wie so viele hier, evangelisch getauft, bin aber bevor ich 20 wurde aus der Kirche ausgetreten. Von der Grundhaltung her war ich lange Zeit atheistisch geprägt, habe mich aber auch jahrelang mit dem Buddhismus und dem Heidentum auseinandergesetzt. Meine Mutter ist zwar Christin, hat mich als Kind aber mit Grimms Märchen und Sagen und Fabeln aus der germanischen Mythologie versorgt und damit den ersten Grundstein gelegt. Durch meine atheistische Prägung fällt es mir schwer, die Götter personifiziert zu begreifen und gehöre wohl eher zu denen, die sie als Sinnbilder verstehen. Wenn ich jedoch einen Spaziergang mache und einen Raben auf einem Baum entdecke, muss ich immer schmunzeln und mir vorstellen, dass Odins Auge über mich wacht. Oder der obligatorische Donner... ;)

Daneben halte ich das Heidentum einfach für Erhaltenswert und es war für mich ein Augenöffner als ich bemerkt habe, wie vergleichsweise viel der alten Kultur noch in unserem Sprachgebrauch steckt. Was suche ich also hier? In erster Linie fühle ich mich einfach geborgen, wenn ich Geschichten der alten Götter höre. Ich freue mich also auf den Austausch mit euch und werde jetzt weiter das Forum durchstöbern.

Im Übrigen freut es mich, wie Aufgeschlossen ihr hier seid. Neben dem Heidentum habe ich noch viele andere Hobbies, also sprecht mich ruhig auch an wenn es um folgende Themen geht: Pen & Paper, Esperanto, Sprachen generell, Buddhismus, Videospiele, Brettspiele, Musik, Politik, Met, Bier, Wein...

Vielen Dank für's Lesen und ein herzliches *KLONK*!
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen im Forum und danke für die interessante Vorstellung! Unter anderem teile ich deine Leidenschaft für Sprachen. Das Thema finde ich sehr interessant.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Nethegau
Kontaktdaten:

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von Heidan Frihals »

Herzlich willkommen! Schöne Vorstellung, in der ich die ein oder andere Sache lese, die ich auch für mich in Anspruch nehmen kann. Viel Spaß beim Stöbern.
Naht in Ehrfurcht, naht in Andacht,
Und was unhold, bleibe ferne;
Unsre Zeugen sind die Götter,
Stummer Wald und stille Sterne.
Rudi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von Rudi »

Hallo Jonas,
willkommen im Forum. Auch Dir ein herzliches "Klonk"!
Vieles von dem, was Du geschrieben hast kommt vielen hier sicher sehr bekannt vor :lol: .
Was die personifizierung der Götter angeht - der eine so, der andere so...
Fest steht, wenn ich zwei Raben/zwei Krähen sehe (kann ich leider Mangels Biokenntnissen nicht richtig auseinanderhalten) grüße ich Huginn und Muninn....
Viel Spaß und gute Gespräche,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4121
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

In Hamburg gibt es auch einen Stammtisch mit mindestens zwei Musikern :-)

R.
Benutzeravatar
Ulfur
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.2015, 09:31
Kontaktdaten:

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von Ulfur »

Moin Moin, Jonas,

vielen Dank für die interessante Vorstellung. Auf eine gute Zeit und viele Anregungen!

Klonk!

Ulfur
rastatux
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2021, 22:16

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von rastatux »

Danke für die nette Begrüßung und auf bald! :)
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Soto2019
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2019, 23:14

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von Soto2019 »

Moin moin zurück :D
Wilkommen in unsere Runde, mit vielen schönen ,interessanten und inspirierten Themen.
Klonk

Soto
Benutzeravatar
Runa Rotfuchs
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2021, 20:39
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von Runa Rotfuchs »

Ich kann irgendwie schlecht herzlich Willkommen schreiben, weil ich ganz neu im Forum bin. Aber jedenfalls grüße ich dich ganz herzlich... und werde mich jetzt ebenfalls mal durch die verschiedenen Threats klicken.
[+]
Beiträge: 107
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von [+] »

Moin (einmal reicht) und willkommen!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
hruotland
Schriftführer
Beiträge: 84
Registriert: 20.07.2014, 10:06
Wohnort: am Ende der HerdEcke
Kontaktdaten:

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von hruotland »

Wilkommen Jonas....

... ich kannte mal eine Jonas aus BergischGladbach in "Runes of Magic"....
gruss
Hruotland / Roland
-------------------------------------
Admin und Schriftführer
-------------------------------------
rastatux
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2021, 22:16

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von rastatux »

@hruotland, ist das ein Spiel? Sagt mir jetzt erst mal nichts...
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von Aethelstan1984 »

rastatux hat geschrieben: 06.02.2021, 18:52 @hruotland, ist das ein Spiel? Sagt mir jetzt erst mal nichts...
Ja, das war ein Online-Multplayer-Spiel. Ich glaube, dass es das mittlerweile aber nicht mehr gibt.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
[+]
Beiträge: 107
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Beitrag von [+] »

Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten