Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Benutzeravatar
Runa Rotfuchs
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2021, 20:39
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Beitrag von Runa Rotfuchs »

Hallo liebe Forennutzer,

in Foren ist es üblich sich vorzustellen, aber eher nicht sich zu verabschieden. Meistens ließt man einfach irgendwann nichts mehr von den betreffenden Mitgliedern... das ist eigentlich schade. Deshalb will ich euch erklären, warum man von mir im Forum wahrscheinlich nichts mehr lesen wird und mich verabschieden - aber auch ganz herzlich bedanken!

Ich habe mich im Forum angemeldet um Kontakt zu anderen Eldaringmitgliedern aufzubauen, da das (so dachte ich wegen Corona hier am besten funktioniert). Zu meiner Freude (aber auch leichten medialen Überforderung) habe ich festgestellt, dass der Eldaring wirklich breit aufgestellt ist und auf ganz vielen Kanälen die Möglichkeit zum Austausch bietet (Forum, Discord, Facebook, Instagram, Zoom, coronakonforme Spaziergänge, E-mail etc.).
Ich habe in den letzten vier Monaten verschiedene Möglichkeiten ausprobiert (was manchmal gar nicht so einfach für mich als Neuling in den meisten sozialen Medien war). Jedes Medium hat seine Vor- und Nachteile... natürlich würde ich am meisten mitnehmen, wenn ich alle Möglichkeiten kombiniere. ABER ich bin von so vielen Kanälen schlichtweg überfordert, weshalb ich im Rahmen der Selbstfürsorge entschieden habe mich freiwillig einzuschränken.
Ich werde weiterhin die Facebookgruppen "Freunde des Eldaring" und "Handwerk im Eldaring" nutzen, sowie den Discordserver für den Online-Stammtisch von Fafnirshort.

Ich möchte allen, die hier im Forum aktiv sind und alle Neuankömmlinge so herzlich begrüßen, von Herzen danken. Ihr ward meine erste Anlaufstelle beim Eintritt in den Eldaring und ich habe mich gleich willkommen gefühlt und von ganz vielen hier super hilfreiche Tipps bekommen, wie ich trotz Corona Anschluss finden kann. Danke für eure Zeit und Mühe, die ihr investiert!

Herzliche Grüße
Karin
[+]
Beiträge: 305
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Beitrag von [+] »

Das ist sehr schade - ich persönlich bin wiederum eher nicht bei den DSGVO-kritischen Diensten Facebook und Discord zu finden. Aber vielleicht begegnet man sich ja mal!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Beitrag von Ragin »

Schade. Aber auf den anderen Kanälen funktioniert es ja auch.
Vielleicht klappt es ja auch mal mit einem persönlichen Kennenlernen auf einem der Eladring-Treffen oder zu Ostara :-)

R.
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Beitrag von Heimdall »

Ein ungewöhnlicher Abschied in ungewöhnlichen Zeiten... :D Wenn Du mal wieder vorbeischaust, kannst Du Dich ja erneut vorstellen, dann vielleicht ungewöhnlich gewöhnlich. :lol:

Heidnische Grüße von Heimdall :mrgreen:
Antworten