Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
DoPaPe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2021, 17:34
Wohnort: Regensburg

Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Beitrag von DoPaPe »

Ein liebes Hallo an alle aus dieser Community, ich freue mich, dieser Community beigetreten zu sein :)

Mein Name ist Dominik, ich bin 25 Jahre alt und lebe in Regensburg. Ich beschäftige mich schon lange mit alternativen Weltsichten, die konträr zu den Lehrmeinungen der Amtskirchen sind. Lange habe ich mich mit den „Antworten“, die die Kirchen auf die Fragen des Lebens geben, alleine gelassen gefühlt, das strenge Moralkorsett und die Heuchelei in vielen Punkten passten nie so ganz zu mir und meinem Leben. Ich habe mich als „Suchender“ gefühlt. Meine Suche hat mich schließlich zu den alten Göttern und dem neuen Weg geführt, dieser Welt nahe zu sein. Oder eher den neun Welten. Asatrú erscheint in so vielen Bereichen tröstlicher und lebensnaher, als es das angestaubte etablierte Christentum ist. Je mehr ich von den alten Sagen und Liedern verschlungen habe, desto greifbarer wurden Odin, Thor, Loki und ihre Gefährt*innen. Ich fühle mich jetzt „kompletter“, nicht mehr allein auf dieser Ebene des Weltenbaumes. Konsequenterweise bin ich vor kurzem nach 25 Jahren Mitgliedschaft aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten und halte das für die beste Entscheidung seit langem.
Was kann ich noch allgemein über mich erzählen? Ich habe Pflegewissenschaft studiert und arbeite täglich mit schwerkranken Patient*innen auf einer chirurgischen Station. Ich bin gerne in der Natur und versuche, die Schönheit der neun Welten auf Photos festzuhalten. Die Musik von Einar Selvik finde ich ziemlich gut und inspirierend. Ich reise gerne durch die Welt und sammle gute Gespräche mit den verschiedensten Menschen :)
Jedenfalls freue ich mich auf guten Austausch und interessante Beiträge und bin sehr dankbar, dass es eine solche Community gibt.
Beste Grüße,
Dominik.
Rudi
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Beitrag von Rudi »

Hallo Dominik,
willkommen im Forum!
Ein, grade in diesen Zeiten, anstrengender Beruf!
Grüße aus einer viel nördlicheren Gegend,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Nestadren
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2021, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Beitrag von Nestadren »

Hej, herzlich Willkommen :)
Einar Selvik höre ich auch ganz gerne ;)
Hälsningar - Viele Grüße, Nessie

"Du vet inte vart du är på väg förrän du vet var du kommer ifrån" - Gustaf Lewenhaupt, år 2000
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen hier,
viel Spaß und Erfolg beim Knüpfen von Kontakten.
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Beitrag von Heimdall »

Hej Dominik!

Willkommen, willkommen hier im Forum! Den Weg zum Heidentum hätte ich kaum besser beschreiben können, bei mir lief das ganz ähnlich. Als Landschaftsfotografin bin ich ebenfalls viel in der Natur, was ich sehr genieße. Ich würde liebend gern alle neun Welten fotografieren, allerdings beschränkt sich meine Fotografie bisher nur auf Midgard. :wink:
Viel Spaß jedenfalls Dir beim weitersuchen, finden und "gute Gespräche sammeln"!

Beste Grüße zurück von

Heimdall :mrgreen:
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen! Immer wieder erstaunlich, wie viele Mitglieder des Vereins in der Pflege aktiv sind.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Beitrag von Eetu »

Herzlich Willkommen!
Bild
Benutzeravatar
Runa Rotfuchs
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2021, 20:39
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Beitrag von Runa Rotfuchs »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Antworten