Ich bin der Mirco, bin 26 Jahre alt und freue mich hier zu sein.
Ich war mein ganzes (kurzes) Leben Atheist.
Es ist jedoch nichtmehr mein Wunsch den Cosmos so zu sehen.
Es ist mir mittlerweile zu kalt, langweilig und deprimierend mir alles mit Entropie, Willkür/Zufall, klassischer Physik und Bio-Chemie zu erklären.
An Schicksal habe ich schon immer geglaubt, und auch daran dass alles einen sinnvolleren Ursprung hat.
Ich hielt jedoch alle Formen von Religion und Glauben bisher für unpraktisch und zu romatisch als dass es mich im Leben unterstützen könnte.
Obwohl ich im Herzen ein totaler Romantiker und Träumer bin.
Die alten vorchristlichen Götter machen aber Sinn und sind sympathisch.
Sie sind nicht getrennt von den Menschen, sie sind nicht immun oder vom Schicksal befreit.
Mir ist viel widerfahren dass ich mir nicht erklären konnte. Viel negatives dass mich zur Verzweiflung brachte.
Das führte dazu dass ich nichtmal mehr wusste wer ich bin und sein soll. Und ich weiß es immer noch nicht. Wie ein Staubkorn in einer riesigen Suppe, ohne Platz und Ziel.
Mit dieser Mitgliedschaft im Forum und eventuellem Beitritt des Eldarings als volles Mitglied möchte ich meine Naturverbundenheit und mich selbst wieder finden.
Einen Weg und ein Ziel.
Eine Community mit der ich mich austauschen kann über Kapitel in denen ich nicht weiter weiß und Dinge und Erfahrungen die ich teilen kann um einem anderen zu helfen.
Der erste Schritt dem Chaos zu entsagen.
Ich finde das hier eine tolle Sache. Es verdient meinen tiefsten Respekt.
Ich freue mich auf euch alle.