Liebe Grüße aus Österreich

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Kathi
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2021, 15:49

Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag von Kathi »

Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gemeinschaft.

Ich bin Kathi, 40 Jährchen jung und komme aus Niederösterreich. Meine Großmutter hat mir viel vom Heidentum, Volkskunde- und Magie mitgegeben und mir das Wenden weitergegeben.

Seit einigen Jahren wandel ich aber auf den Spuren des Ur-Europäischen Schamanismus und der Völvas.

Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch.

LG Kathi
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1670
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag von Markus Nicklas »

Hallo Kathi, was, bitte, ist das Wenden? :) Warum fällt mir dabei gleich das Worfeln ein? So isser, der Geist.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4121
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen! Das "Wenden" sagt auch mir nichts.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Rudi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag von Rudi »

Auf viele Fragen - und hoffentlich viele Antworten.
Willkommen im Forum!
Verzeih einem Piefke, aber: kann man von Niederösterreich relativ einfach nach Wien kommen? Sobald Corona vorbei ist wird es in Wien wieder einen ER - Stammtisch geben. Und ist doch schöner, in gemütlicher Runde bei einem Schoppen seine Fragen zu stellen als immer nur virtuell.
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Kathi
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2021, 15:49

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag von Kathi »

Hallöchen,

Also zu den Fragen :D

Wenden sagen wir in Niederösterreich dazu. Es gibt noch andere Bezeichnungen wie Böten/Besprechen. Sehr bekannt ist das Warzen besprechen. Beim Wenden werden Erkrankungen, Situationen gewendet also verändert.

Ich bin 14km neben Wien, also ja da komme ich leicht hin.

LG
Kathi
Benutzeravatar
Nestadren
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2021, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag von Nestadren »

Hej und herzlich Willkommen :)
Hälsningar - Viele Grüße, Nessie

"Du vet inte vart du är på väg förrän du vet var du kommer ifrån" - Gustaf Lewenhaupt, år 2000
[+]
Beiträge: 107
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag von [+] »

Willkommen hier!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Antworten