Seite 1 von 1

Liebe Grüße aus Österreich

Verfasst: 12.04.2021, 15:54
von Kathi
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gemeinschaft.

Ich bin Kathi, 40 Jährchen jung und komme aus Niederösterreich. Meine Großmutter hat mir viel vom Heidentum, Volkskunde- und Magie mitgegeben und mir das Wenden weitergegeben.

Seit einigen Jahren wandel ich aber auf den Spuren des Ur-Europäischen Schamanismus und der Völvas.

Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch.

LG Kathi

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Verfasst: 13.04.2021, 13:41
von Markus Nicklas
Hallo Kathi, was, bitte, ist das Wenden? :) Warum fällt mir dabei gleich das Worfeln ein? So isser, der Geist.

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Verfasst: 13.04.2021, 15:36
von Ragin
Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Verfasst: 13.04.2021, 16:31
von Aethelstan1984
Herzlich Willkommen! Das "Wenden" sagt auch mir nichts.

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Verfasst: 14.04.2021, 11:24
von Rudi
Auf viele Fragen - und hoffentlich viele Antworten.
Willkommen im Forum!
Verzeih einem Piefke, aber: kann man von Niederösterreich relativ einfach nach Wien kommen? Sobald Corona vorbei ist wird es in Wien wieder einen ER - Stammtisch geben. Und ist doch schöner, in gemütlicher Runde bei einem Schoppen seine Fragen zu stellen als immer nur virtuell.
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Verfasst: 14.04.2021, 12:41
von Kathi
Hallöchen,

Also zu den Fragen :D

Wenden sagen wir in Niederösterreich dazu. Es gibt noch andere Bezeichnungen wie Böten/Besprechen. Sehr bekannt ist das Warzen besprechen. Beim Wenden werden Erkrankungen, Situationen gewendet also verändert.

Ich bin 14km neben Wien, also ja da komme ich leicht hin.

LG
Kathi

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Verfasst: 14.04.2021, 20:47
von Nestadren
Hej und herzlich Willkommen :)

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Verfasst: 15.04.2021, 15:28
von [+]
Willkommen hier!

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Verfasst: 16.04.2021, 15:53
von Eetu
Herzlich willkommen !