Grüße aus Bayern

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Bene
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2021, 10:14

Grüße aus Bayern

Beitrag von Bene »

Hallo zusammen,

ich bin katholisch getauft und in einer evangelischen Freikirche aufgewachsen. Bis zu meinem 14 Lebensjahr habe ich an die Bibel und den einen Gott geglaubt, der schon alles richten wird und bei dem alles gut ist. Leider habe ich, wie viele andere sicher auch, feststellen müssen, das hat leider nichts mit der Realität zu tun. Ich fing an meinen Glauben zu hinterfragen und mit 17 stand für mich fest: Der christliche Glaube ist für mich nichts.
Die nächsten 3 Jahre bis zu meinem 20 Lebensjahr hatte ich eigentlich praktisch keinen Glauben und erlebte eine persönliche Krise.
Als ich aus dem gröbsten raus war, stellte ich mir wieder Fragen: Warum passieren Dinge? Gibt es einen Plan?
Ich kam für mich zu dem Ergebnis: Ich bin für mich, meine Handlungen und dem daraus resultierenden Ergebnis verantwortlich und muss mir Ziele setzen, die ich erreichen will.
Ich war mein ganzes Leben viel in Skandinavien unterwegs und kannte ein paar Geschichten über alte Götter und die Weltenschlange, allerdings war mir nicht klar, wie lebendig dieser Glaube noch heute ist.

So: Nachdem Ihr Euch nun durch einen Teil meines spirituellen Werdegangs gelesen habt wollt Ihr sicher wissen, wer das hier geschrieben hat.

Mein Name ist Benedikt, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Ingolstadt.
Ich bin viel in der Natur unterwegs und ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Musikalisch bin ich unterwegs von Wardruna/Danheim bis zu As I Lay Dying/Fit For A King.
Mit der Entscheidung meinen Glauben und meine Faszination für die nordische Mythologie im Alltag auszuleben habe ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten gemacht und bin so auf den Eldaring gestoßen. Mittlerweile habe ich auch schon den Link für Euren Discord bekommen.
Ich freue mich darauf neue Leute kennenzulernen und interessante Gespräche zu führen.

Liebe Grüße an alle
Bene :D
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen hier in unserem Forum!
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4127
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Heimdall »

Hey Bene,

willkommen, willkommen hier bei uns. Viel Spaß beim Stöbern und Heiden kennenlernen :wink:.

Grüße von Heimdall :mrgreen:
Rudi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Rudi »

Hallo Benedikt,
schön, daß Du ins Forum gefunden hast. Warte mal ab, wenn diese sehr spezielle Zeit vorbei ist und Du nicht nur
über Discord Heiden kennenlernen kannst.... :mrgreen:
Herzlich willkommen!
Grüße von weiter nördlich,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1096
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen und viel Spaß beim schrittweisen Kontaktaufnehmen mit Gleichgesinnten.
[+]
Beiträge: 118
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von [+] »

Willkommen auch von mir. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Nestadren
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2021, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Nestadren »

Herzlich Willkommen :)
Hälsningar - Viele Grüße, Nessie

"Du vet inte vart du är på väg förrän du vet var du kommer ifrån" - Gustaf Lewenhaupt, år 2000
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Bene
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2021, 10:14

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Bene »

Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung!
Wenn jemand Lust hat sich etwas auf dem Discord zu unterhalten oder sich allgemein jemand austauschen möchte, dann schreibt mir gerne :)
Benutzeravatar
AshIsDead
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2020, 14:48
Wohnort: Hohenwart

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von AshIsDead »

Servus aus Hohenwart, Bene!
PN schick ich gleich mal (wenn ich es hinbekomme), hab ich gestern verpennt. Vielleicht geht ja mal was zam 🌳🤷‍♂️🍯Ois guade bis denn, Stefan
How will you justify /
watching the world die /
Antworten