Grüße aus Bayern!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Fjoernir
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2021, 07:18
Wohnort: Regensburg

Grüße aus Bayern!

Beitrag von Fjoernir »

Hallo zusammen!

ich heiße Florian, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe Regensburg. Vorab muss ich sagen, dass ich überglücklich bin dieses Forum sowie den Eldaring gefunden zu haben.

Ich bin katholisch getauft und wurde auch so erzogen. Nach vielen verstorbenen Freunden und Familienmitgliedern, habe ich bemerkt, dass ich mich persönlich nicht mit meiner derzeitigen Religion verbunden fühle. Als 2018 mein Vater starb und sich an einem nicht-religiösen Naturfriedhof begraben lies, war dies der Anstoß für mich eine neue Religion zu finden.

Nach viel Reisen sowie Meditation habe ich den Entschluss gefasst, dass ich mich auf die Spuren meiner nordischen Ahnen mache und mich mit der nordischen Mythologie befasse. Dies mache ich nun seit fast 1,5 Jahren. Ich fühle mich im Heidentum so aufgehoben wie noch nie. Ich hatte auch schon Kontakt mit ein paar Heiden, diese waren aber entweder sehr verschlossen oder sind in eine sehr radikale Richtung gegangen….

Nun bin ich stolzes Mitglied des Eldaring und allein eure Forenbeiträge haben mich davon überzeugt, was für eine nette „Familie“ dies hier werden könnte.

Über ein paar Nachrichten würde ich mich sehr freuen, da ich die Religion nach meinen Regeln lebe, aber gerne ein paar Vorgaben hätte. Ebenso habe ich über ein Ritualbuch des Eldaring gelesen, aber leider keines gefunden. Danke schonmal für eure Nachrichten und Hilfe! :-)
Ha Det! :wink:

Fjörnir


[Ich bin lieber ein Wolf Odins, als ein Lamm Gottes]
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Grüße aus Bayern!

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen
Bild
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bayern!

Beitrag von Heimdall »

Hey Florian,

willkommen, willkommen hier bei uns im Forum und im Verein. Schön, dass Du hierher gefunden hast. Wir Heiden haben den Vorteil, dass wir zu unseren Toten Kontakt aufnehmen und uns mit ihnen unterhalten können, wenn sie Lust dazu haben.
Ja, das Ritualbuch ist in Arbeit, soviel ich weiß, wann es erscheinen wird, weiß ich leider nicht. Eine gute Adresse ist immer die Edda als "Quelle". Lesenswert ist außerdem "Andreas Mang, Aufgeklärtes Heidentum", eine ganz aktuelle Abhandlung über das moderne, gelebte Heidentum.

Heidnische Grüße von Heimdall :mrgreen:
Rudi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Grüße aus Bayern!

Beitrag von Rudi »

Hallo Florian!
Schön, daß Du ins ER-Forum gefunden hast.
Leider hast Du ja schon Erfahrungen mit Heiden gemacht die unsere Weltsicht nicht wirklich teilen bzw. ein "heidnisches" Weltbild haben das wir so nicht teilen können....
Was das Ritualbuch angeht: es soll bei nächster Gelegenheit in Druck gehen - da aber alle daran Beteiligten die Arbeit in ihrer Freizeit machen, könnte es noch ein wenig dauern.
Macht nix - stöber mal in den vielen Unterforen. Da läßt sich vieles finden.
Hab eine schöne Zeit im Forum und frag wenn du etwas wissen willst - hier findet man die Antwort auf alles (z.B. 42).
Gruß von viel weiter nördlich,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Krabat LodenLuemmel
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2021, 09:02
Wohnort: Vechta

Re: Grüße aus Bayern!

Beitrag von Krabat LodenLuemmel »

Wilkommen!

Gruß
K.L.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4131
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße aus Bayern!

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Marco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2019, 23:53

Re: Grüße aus Bayern!

Beitrag von Marco »

Servus aus der nördlichen Oberpfalz
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Moderator
Beiträge: 297
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bayern!

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet! Da Du ja bereits Mitglied des Eldarings bist, wird Dir regelmäßig die Herdfeuer zugeschickt. Vielleicht findest Du neben dem Forum auch dort ein paar Anregungen zur heidnischen Praxis. Ansonsten hilft der persönliche Kontakt zu anderen Heidinnen und Heiden. Vielleicht gibt es ja einen ER-Stammtisch in Deiner Nähe?
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Kraken
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2021, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Grüße aus Bayern!

Beitrag von Kraken »

Sei willkommen und viele Grüße aus dem Nachbarland Österreich :D
Hail Thor dem Beschützer der Menschheit
Auch wenn Hel eher unbeliebt ist so zolle ich ihr Respekt da sie Gerechtigkeit vertritt
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bayern!

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen im Verein und im Forum!

Vielleicht kann dir die Ostara-Sommerakademie einen guten Einstieg bieten: https://forum.eldaring.de/viewtopic.php?f=155&t=11819

Gruß
Petra
Antworten