Hallo aus der Pfalz

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Claire
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2021, 14:28

Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Claire »

Hallo zusammen,
Ich möchte mich auch in diesen erlesenen Kreis einreihen und mich vorstellen.
Ich heiße Claire, bin 37 Jahre alt und komme aus der südwestlichen Pfalz, nah der französischen Grenze.
Auch ich bin evangelischen getauft, was mir aber schon damals ziemlich wenig bedeutete. Stattdessen war ich schon immer sehr naturverbunden und habe einen besonderen "Draht" zu meiner Familie und meinen Vorfahren, besonders zu den väterlicherseits.
Außerdem interessiere ich mich sehr für Geschichte.
Schon seit ich ein junges Mädchen war habe ich mich mit Naturreligion interessiert. Das Christentum barg für mich bereits damals Ungereimtheiten, die mir unlogisch und nicht richtig vorkamen. Der alte Glaube gibt mir unglaublich viel und fühlt sich einfach richtig an. Zu Thor und Freya habe ich eine besondere Bindung.
Leider bin ich in dieser Hinsicht ziemlich alleine hier in der Gegend und ich hoffe, vielleicht den/die ein oder andere/n Gleichgesinnte/n kennen zu lernen. Ich freue mich neue Leute kennenzulernen und bin offen für Neues :)
Liebe Grüße und bleibt gesund
Benutzeravatar
dankrad
Moderator
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2013, 19:14
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von dankrad »

Willkommen im Forum :) *KLONK*
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4131
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Claire
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2021, 14:28

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Claire »

Vielen Dank, ein "Klonk" zurück
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Heimdall »

Hej, willkommen, willkommen hier bei uns! Dieses Mal ohne *KLONK*, das wurde schon mal als Keule missverstanden. :D Wir sind größtenteils friedliche Gesellen. Also viel Spaß beim Stöbern und Heiden kennenlernen.
Liebe und heidnische Grüße zurück vom
Heimdall :mrgreen:
Benutzeravatar
Krabat LodenLuemmel
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2021, 09:02
Wohnort: Vechta

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Krabat LodenLuemmel »

Moin, Moin ausm Moor!
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen
Bild
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Verdandi42 »

Willkommen und ebenfalls herzliche Grüße!

Petra aus OWL
Antworten