Guten Morgen und Hallo aus Wien

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Kraken
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2021, 08:38
Wohnort: Wien

Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Kraken »

Ich begrüße euch alle zusammen.
Wie viele andere hier komme ich genauso aus einer christlichen Familie (ging in die Kirche, erhielt die Taufe, Kommunion usw.) allerdings bemerkte ich schon in meiner Zeit als Teenager (so 14/15) dass ist nicht das womit ich mich identifiziere und wo ich mich nicht zugehörig fühle.
Ich bemerkte schon damals da ist etwas etwas anderes aber ich konnte es irgendwie nicht greifen obwohl ich mich über die gängigsten Religionen informiert habe.

Ein paar Jahre später (so 17/18) stieß ich per Zufall aus Büchern und Musik das erste mal auf das germanische Heidentum und wurde sehr schnell gefesselt davon, ich las über die diversen Götter,die Edda, 9 Welten, Runen usw.
Das ging dann einige Monate so und dann war ich endlich seit Jahren mal der festen Überzeugung das ist es womit ich mich verbunden fühle, ich fand aber nie so richtig einen Anschluss an anderen Personen da ich kaum jemanden kannte der sich damit wirklich auseinandersetzte.

In den letzten eineinhalb bis zwei Jahren kam ich aber immer mehr mit anderen Leuten in Kontakt wo manche es mehr auslebten und manche weniger (dank des Internets) und das war auch für mich dann der endgültige Schritt mich über diverse Gruppen und Vereine zu informieren.

Über Google und Youtube stieß ich dann auf den Eldaring und nun bin ich hier.

Nun zu mir persönlich:
Ich komme aus Wien und bin 34 Jahre alt.
Vater eines zehnjährigen Jungen.

Falls ihr noch weitere Fragen an mich habt so scheut euch nicht :D
Hail Thor dem Beschützer der Menschheit
Auch wenn Hel eher unbeliebt ist so zolle ich ihr Respekt da sie Gerechtigkeit vertritt
Benutzeravatar
Krabat LodenLuemmel
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2021, 09:02
Wohnort: Vechta

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Krabat LodenLuemmel »

Moin, Moin und herzlich Willkommen.

Gruß
Krabat Lodenlümmel
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Rudi
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Rudi »

Hallo Kraken,
herzlich willkommen im ER - Forum!
Wien is schon schön....
Du weißt scho, daß wir in Wien einen ER-Stammtisch haben - geleitet vom Wiener Herdwart Baldur?!
Das ist definitiv eine bessere Möglichkeit Leute kennenzulernen als im Internet.
Viel Spaß und gute Gespräche, sowohl virtuell als auch "in echt" wünscht
Rudi

(ganz tief aus Piefkeland :twisted: :twisted: )
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Baldur
Herdwart
Beiträge: 1814
Registriert: 14.05.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Baldur »

Hallo Kraken, du kannst uns gerne kennenlernen. Bin in Wien und Niederösterreich unterwegs. Wenn du mehr Infos brauchst, kannst du mich auch gerne unter baldur@chello.at anmailen.

Liebe Grüße
Baldur
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Heimdall »

Ahoi Kraken!

Willkommen, willkommen hier bei uns! Gerne kannst Du auch Davy Jones mitbringen.

Heidnische Grüße von Heimdall :mrgreen:
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Aethelstan1984 »

Hallo und herzlich Willkommen! Auch ich kann nur empfehlen neben dem Forum auch den persönlichen Kontakt beim Stammtisch zu suchen.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Kraken
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2021, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Kraken »

Danke vielmals für die Einladung.
Ich werde mich aufjedenfall die nächsten Tage melden :D
Baldur hat geschrieben: 08.07.2021, 21:44 Hallo Kraken, du kannst uns gerne kennenlernen. Bin in Wien und Niederösterreich unterwegs. Wenn du mehr Infos brauchst, kannst du mich auch gerne unter baldur@chello.at anmailen.

Liebe Grüße
Baldur
Hail Thor dem Beschützer der Menschheit
Auch wenn Hel eher unbeliebt ist so zolle ich ihr Respekt da sie Gerechtigkeit vertritt
Benutzeravatar
Kraken
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2021, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Kraken »

Ist okay :mrgreen:
Heimdall hat geschrieben: 10.07.2021, 22:46 Ahoi Kraken!

Willkommen, willkommen hier bei uns! Gerne kannst Du auch Davy Jones mitbringen.

Heidnische Grüße von Heimdall :mrgreen:
Hail Thor dem Beschützer der Menschheit
Auch wenn Hel eher unbeliebt ist so zolle ich ihr Respekt da sie Gerechtigkeit vertritt
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen im Eldaring-Forum!

Gruß
Petra
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
[+]
Beiträge: 305
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Beitrag von [+] »

Ein spätes Willkommen!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten