Hallo an alle

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Melania
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2021, 21:06
Wohnort: Waldkappel

Hallo an alle

Beitrag von Melania »

Hallöchen
Ich bin neu, :lol: wär häts gedacht
Die neue, also ich, heißt Melanie, ist 38 hat 2 Kiddis und kommt aus Hessen. So zwischen Eschwege und Hessisch - Lichtenau.
(Wer das kennt, ich bin bereit neue Menschen kennenzu lernen, gibts ein Herdfeuer ganz in der Nähe? )

Ich bin nicht nur hier im Eldaring neu, sondern auch im Asatru.
Habe zwar vor 15 Jahren schonmal Kontakt mit den Göttern gehabt durch meinen damaligen Freund, der war aber sehr völkisch unterwegs, das passte einfach für mich nicht. Nachdem er aus meinem Leben ging, wollte ich auch nichts was mit ihm zutun hatte weiter verfolgen, so verlief sich das wieder..

Erst jetzt, durch gewisse Onlineaktivitäten habe ich herausgefunden, es geht auch ohne dieses gehetze, was wunderbar ist.
Ich fühl mich jetzt aufgehoben, auf dem richtigen Weg für mich. Ich bin am lernen, lesen, fühlen und erkunden und diese Welt ist riesig. Ich verlier mich in so gut wie allem, finde neues, bin von einem Thema fasziniert was mich wieder zu einem anderen Thema führt, was mitunter schwierig ist, den alle Bücher wollen gelesen und verstanden werden.
Daher habt Nachsicht wenn ich noch nicht alles um die Götter kenne.
Ich hoffe hier nette Menschen kennenzulernen, in meinem persönlichem Umfeld gibt es leider niemand der mich nicht belächelt was sehr schade ist.
So, nun hab ich viel geschrieben und doch nichts gesagt, darum sag ich erstmal Danke fürs lesen, und für die vielen tollen Beiträge die mir schon viel beigebracht haben.

Die besten Grüße an alle
Benutzeravatar
Fafnir
Moderator
Beiträge: 721
Registriert: 27.01.2013, 12:31
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Fafnir »

Hallole uund willkommen!

Ja, die Corona hat uns da (ausnahmsweise!) etwas Gutes gebracht: NIX geht über ein persönliches Treffen, aber Online sieht man sich wenigstens einmal - und ja, die "Anfahrt" ist kurz! :P

Solltest Du doch mal an einem Stammtisch teilnehmen wollen, hab' ich ein paar Vorschläge für Dich: als ich "Hessen" gelesen habe, habe ich schon frohlockt und wollte Dir "Fafnirs Hort" als Herd mit Stammtisch vorschlagen... Wir sind aber leider "die Frankfurter", dürfte also zu weit für Dich sein. Sollte es Dich doch einmal in den "tiefen Süden" verschlagen, meld Dich einfach bei fafnir@eldaring.de. Marburg hat regelmäßige Stammtische, das ist vielleicht nich gar so weit (Hertwartin Caro Jahnke, Mail: nordhessen@eldaring.de). In Thüringen gibt es auch regelmäßige Stammtische, leider weiß ich nicht wo (Herdwartin Manuela Bou Hassoun, Mail thueringen@eldaring.de).

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du erst noch zurechtfinden musst - Heidentum ist mehr ein Prozess als ein abgeschlossenes Thema, wir lernen alle täglich dazu :lol:

Solltest Du Fragen haben, ist das Forum hier eine gute Adresse! Du kannst mich aber auch gern kontaktieren, wenn Du ewas "nicht öffentlich" diskutieren oder fragen willst!

Viel Spaß bei und mit uns,
Andreas
(fafnir@eldaring.de)
Zuletzt geändert von Fafnir am 07.08.2021, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler...
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1960
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Markus Nicklas »

Na, hier, ein Dorf auf dem Weg nach Kassel, ist die Gegend ja voll von Hügelgräbern, Schalenstein und historisch geprägten Plätzen.

Gruß :)
Rudi
Moderator
Beiträge: 249
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo an alle

Beitrag von Rudi »

Hallo Melanie,
willkommen im Forum von einem Ex-Nordhessen (zu lange in "Trees" gelebt :twisted: )
Zitat: "in meinem persönlichem Umfeld gibt es leider niemand der mich nicht belächelt". Das ist leider die
Normalität....
Aber mach Dir nix draus - mit dieser Gemeinschaft hinter Dir verpackst Du das mit einem Lächeln!
Viel Freude beim Fragen stellen und Gleichgesinnte finden!
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen im Forum und im Eldaring! Es tut mir sehr leid, dass du erst diese "völkische" Erfahrung auf deinem Weg zum Heidentum machen musstest.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Lif
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2021, 08:43
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Lif »

Hallo und herzlich Wilkommen :)
Benutzeravatar
Nestadren
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2021, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Nestadren »

Hej Meli,
schön das du nun auch hier bist, ich freu mich :D
Und wenns dich mal ganz in den Süden von Hessen verschlägt, gehe ich mal ganz stark davon aus, das wir uns treffen und wenns vom Zeitpunkt passt, nehm ich dich dann auch zum Stammtisch mit :D
Liebe Grüße und ein Drücker
Nessie
Hälsningar - Viele Grüße, Nessie

"Du vet inte vart du är på väg förrän du vet var du kommer ifrån" - Gustaf Lewenhaupt, år 2000
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Melania,

dann herzlich willkommen, bei uns wirst du jedenfalls nicht belächelt :-)
Wir Fafnir schon schrieb, in Hessen gibt es mehrere Kontaktmöglichkeiten, sich unter die Heiden des Eldaring zu mischen.

Gruß
Petra
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4260
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo an alle

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Melania
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2021, 21:06
Wohnort: Waldkappel

Re: Hallo an alle

Beitrag von Melania »

Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen

Ja Frankfurt ist mir wirklich zu weit, da ich momentan kein eigenes Auto habe. Also alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln..echt einschränkend.
Sollte ich aber wirklich mal in die Gegend kommen weiß ich wo ich hin muss :mrgreen:
@Nessi natürlich treffen wir uns dann :wink:

@markus nicklas ich bin eine "zugezogene" und hab mich in der Geschichte in Hessen ehrlich gesagt noch gar nicht drum gekümmert (schande über mein Haupt)
Geschichtsinteresse kommt jetzt erst, hab mir da aber erst mal meine eigentliche Herkunft Bodensee Oberschwaben angeschaut wer da früher so war..bin mir aber immer noch nicht sicher wer da früher nun gelebt hat.

Es freut mich wirklich sehr euch gefunden zu haben.
Auf das "klonk" hab ich gewartet :lol: gerne stoß ich mit an

Die bedten Grüße an alle habt noch eine schöne restwoche
Benutzeravatar
Krabat LodenLuemmel
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2021, 09:02
Wohnort: Vechta

Re: Hallo an alle

Beitrag von Krabat LodenLuemmel »

sei gegrüßt
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hallo an alle

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
[+]
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo an alle

Beitrag von [+] »

Ein spätes Willkommen, Melania/Melanie!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Heimdall »

Hej, hej,

viel Spaß beim Plaudern und Heiden kennenlernen!

Heidnische Grüße vom Heimdall :mrgreen:
Antworten