Hallo Zusammen

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Becca Black
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2021, 21:08

Hallo Zusammen

Beitrag von Becca Black »

Mein Name ist Rebecca , 35 Jahre alt, aus dem hohen Norden (Nordsee, Schleswig Holstein) . Da ich neu im Norden bin, fehlt mir nun der Kontakt zu anderen Heiden. Ich bin nicht neu im Asatru, aber neu im Eldaring. In nicht Corona Zeiten , hätte ich wohl auch zunächst den Kontakt zu einem Herd gesucht und mich anschließend für oder gegen den Eldaring entschieden. Das Coronavirus hat mir dann die Entscheidung abgenommen und nun bin ich hier. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, mit denen ich meinen Glauben gemeinsam leben und mich austauschen kann, denn auch ich würde so gern noch viel mehr lernen . Ich habe über die Jahre selten ein Wort über das Leben im Einklang mit den Götter verloren. Der Ein oder Andere hier kennt sicherlich die Problematiken, die aufkommen, wenn man erklären möchte woran man glaubt. Das Selbstverständnis des Eldaring, war deswegen auch mit ein Grund beizutreten. Desweiteren hatte ich eine nette Begegnung mit einem Mitglied des Eldaring, als ich auf der Suche nach weiteren Dingen für meinen "Hausaltar" und fürs Ritual war (an der Stelle nochmal ein Danke nach Schleswig). Diese Begegnung hat mir ebenfalls bei der Beitrittsentscheidung geholfen, da ich anschließend sicherer war das der Eldaring "seriös" ist.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen im ER und hier im Forum! Hoffentlich hast Du bald die Gelegenheit mal einen Herd "live" zu besuchen. Die ersten Herde treffen sich schon wieder.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075