Hallo Zusammen

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Becca Black
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2021, 21:08

Hallo Zusammen

Beitrag von Becca Black »

Mein Name ist Rebecca , 35 Jahre alt, aus dem hohen Norden (Nordsee, Schleswig Holstein) . Da ich neu im Norden bin, fehlt mir nun der Kontakt zu anderen Heiden. Ich bin nicht neu im Asatru, aber neu im Eldaring. In nicht Corona Zeiten , hätte ich wohl auch zunächst den Kontakt zu einem Herd gesucht und mich anschließend für oder gegen den Eldaring entschieden. Das Coronavirus hat mir dann die Entscheidung abgenommen und nun bin ich hier. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, mit denen ich meinen Glauben gemeinsam leben und mich austauschen kann, denn auch ich würde so gern noch viel mehr lernen . Ich habe über die Jahre selten ein Wort über das Leben im Einklang mit den Götter verloren. Der Ein oder Andere hier kennt sicherlich die Problematiken, die aufkommen, wenn man erklären möchte woran man glaubt. Das Selbstverständnis des Eldaring, war deswegen auch mit ein Grund beizutreten. Desweiteren hatte ich eine nette Begegnung mit einem Mitglied des Eldaring, als ich auf der Suche nach weiteren Dingen für meinen "Hausaltar" und fürs Ritual war (an der Stelle nochmal ein Danke nach Schleswig). Diese Begegnung hat mir ebenfalls bei der Beitrittsentscheidung geholfen, da ich anschließend sicherer war das der Eldaring "seriös" ist.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen im ER und hier im Forum! Hoffentlich hast Du bald die Gelegenheit mal einen Herd "live" zu besuchen. Die ersten Herde treffen sich schon wieder.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Rebecca,

willkommen im Eldaring!
Von Schleswig-Holstein aus kannst du auf jeden Fall Kontakte zu Heiden des Eldaring knüpfen.
Hier findest du eine Liste unserer Herde und Stammtische, einschließlich zum Herdwart für Schleswig-Holstein:
https://eldaring.de/herde/
Außerdem gibt es noch den Beowulf-Laden in Schleswig, auch eine "Keimzelle" des Heidentums: https://beowulf-schleswig.de/.

Gruß
Petra
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4261
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Witukind
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Witukind »

Herzlich willkommen,
in SH gibt es 2 regelmäßig stattfindende Stammtische, Schleswig und Kiel. Und evtl noch einen in Lübeck, aber von dem weiß ich nicht so viel.
Leider alle an der Ostseeküste, wenn trotzdem was interesantes dabei ist, unser Herdwart Lars kann dir sicher die ein oder andere Frage beantworten.
Für die Kieler kann ich das auch.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Krabat LodenLuemmel
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2021, 09:02
Wohnort: Vechta

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Krabat LodenLuemmel »

Willkommen!
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
[+]
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von [+] »

Friday, Friday...

Willkommen hier!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten