Cherusker

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Cherusker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2021, 16:20

Cherusker

Beitrag von Cherusker »

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Andre und bin 45 Jahre alt. Ich komme aus dem sagenumwobenen OWL.
Ich habe vor Jahren einmal einen Bericht im Focus gelesen wo ein Bericht über den Eldaring stand. Ein Satz ist mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf gegangen
"Ich bin nach Hause gekommen"
Und genau so fühlt es sich auch an.
Rückblickend kann ich gar nicht mehr sagen seit wann ich gemerkt habe das dem Alten Glauben sehr sehr nah zu stehen, aber es ist schon sehr lange so.
Aber so richtig gemerkt habe ich es auf einer Mittelalter Veranstaltung. Dort wurde ich gefragt was ich darfstellen würde. Ich war kurz verwirrt und antwortete : ich Stelle nichts da, das bin ich.
Wie ihr aus meinem Namen erkennen könnt fühle ich mich dem herut Volk sehr verbunden.
Ich beschäftige mich seit ca 20 Jahren mit der Varusschlacht bzw ihrer Aus und Nebenwirkungen.
Desweiteren betreibe ich in einem mir möglichen Rahmen angewandte Archäologie.
Ich Schmiede und arbeite mit Leder Braue Met und betriebliche Kräuterkunde.
Ich Versuche generell jeden Tag nach dem havamal zu Leben. Das wichtigste jedoch für mich ist meine Familie. Meine Tochter ist mein größter Schatz den mir die Hohen geschenkt haben .
  • Warum ich kämpfe!
    Weil ich meiner Tochter gesagt habe daß da nicht in der Dunkelheit ist vor dem sie sich fürchten muss.
    Und sorge nur dafür daß es so bleibt
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Cherusker

Beitrag von Markus Nicklas »

:) Howdy! Ich stamme aus Lübbecke. Da hab ich auch noch Familie. Ob die von irgendwelchen Göttern geschenkt wurden ... ob sie mein Schicksal sind ... naja, soweit lehn ich mich ma´ aus´m Fenster, dass jedenfalls alle auf natürlichem Wege gezeugt wurden. Ich allerdings nicht. Die Sage geht, dass ich an der Babilonie aus einem Schlag Hallimasch gekrochen bin, dann über Obermehnen, Blasheim, von Westen demnach in Lübbecke einfiel. Am Eck Obernfelder Allee/Osnabrücker Straße war erstmal Schluss. Lag´s an meinen begrenzten Kräften? Wesenheiten, die mich in Palaver verwickelten? Verwegene Zeitzeugen berichten, dass ein seinerzeit tätiger Getränkegroßhändler, dem ein paar Fässer Pils der örtlichen Brauerei (...bräu, dein Herz erfreu!) vom Lkw geglitten waren, sie später im Gebüsch an genau jener Ecke wiederfand. Fässer! Leer! Nach wie vor ist Pils bis heute mein Lieblingsbier, und wenn Du jetzt den Bogen zum Hallimasch schlägst ... anders als Obelix ließ mich das Gebräu nicht in die Breite, sondern in die Höhe schießen.
Gottheiten, hm, ja. "Die Wikinger" mit Richard Widmark und Tony Curtis? Mein Vater stürmte mit seinen Söhnen bergauf, bergab durch die heimischen Buchenwälder und stürzte sich Odin brüllend auf tote Bäume, die, rüttel sie, schüttel sie, stückweise auf die Häupter niederprasselten. Beulen? Schädelbrüche? Pah! OWL-Dickschädel und ein früh verwirklichtes Talent Holz im Flug aufzufangen und in Zahnstocher zu nagen, die selbstvertürlich am Wegrand in tückische Fallen - es könnt ja noch n Legionär auftauchen - verwandelt wurden.

Weitere Details über die verborgenen Schätze in den Gängen zur Reineburg und das Kompott mit Offizieren der 2. Panzerdivision könnten, so es Bedarf gibt, folgen.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Cherusker

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
[+]
Beiträge: 305
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Cherusker

Beitrag von [+] »

Willkommen auch! :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Cherusker

Beitrag von Verdandi42 »

Hi Andre,
ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns!
Gruß,
Petra
Benutzeravatar
Ruebenharald
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 966
Registriert: 28.08.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Cherusker

Beitrag von Ruebenharald »

Wie schrieb man eben: "das Kompott mit Offizieren der 2. Panzerdivision". Klingt lecker ... :twisted:
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Cherusker

Beitrag von Markus Nicklas »

Ruebenharald hat geschrieben: 11.11.2021, 07:06 Wie schrieb man eben: "das Kompott mit Offizieren der 2. Panzerdivision". Klingt lecker ... :twisted:
Danke!!! :D Soll ich das jeds korrigieren? Nee, nee, nee, nee, nee. :D
Antworten