Grüße aus Baden-Württemberg!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Moos-Jade
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2021, 20:17

Grüße aus Baden-Württemberg!

Beitrag von Moos-Jade »

Hallo alle zusammen :)
Ich heiße Noel und suche schon seit längerem nach einer Community, der ich beitreten kann. Wie ich zum germanischen Heidentum kam ist tatsächlich recht simpel. Die Mythologie hat mich schon immer interessiert und eigentlich wollte ich das Ganze mal studieren (was ich inzwischen im Alleingang auch begonnen habe). Bis ich dann mal gecheckt habe, dass man der Religion tatsächlich beitreten kann und es einen Grund dafür gibt, dass ich mich dem germanischen Heidentum so hingezogen fühle, hat ein kleines Weilchen gedauert.
So oder so spiele ich mit dem Gedanken euch tollen Menschen des Eldarings beizutreten, damit ich diesen Weg nicht immerzu alleine bestreiten muss. Vorab wollte ich deshalb mal hier reinschauen und evlt. schon die ersten Bekanntschaften machen!
Zu mir: ich bin 24 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg nahe Offenburg. Es würde mich unglaublich freuen, Leute aus meiner Nähe kennenzulernen :)
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße aus Baden-Württemberg!

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier. *KLONK*

R.
Rudi
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Grüße aus Baden-Württemberg!

Beitrag von Rudi »

Hallo Noel,
und willkommen im ER-Forum
Daß deine Vorstellung erst heute Beachtung findet liegt wohl daran, daß ein großer Teil der Forenuser am WE zum
Thing war und jetzt erstmal wieder in die Puschen kommen muß....
Was Kontakte in BaWü angeht - im Süden kenne ich mich nicht so toll aus. Schau doch mal im Forum unter
Herde und Berichte. Vllt gibt es ja einen Stammtisch in Deiner Nähe.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß im Forum
wünscht
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Snoe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2019, 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Baden-Württemberg!

Beitrag von Snoe »

Sei herzlich Willkommen!
L.G aus Hessen
[+]
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Baden-Württemberg!

Beitrag von [+] »

Willkommen auch aus Niedersachsen!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Baden-Württemberg!

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen
und ich bin mir sicher, dass es in Ba-Wü Mitglieder gibt.
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Baden-Württemberg!

Beitrag von Mittgard »

Hallo Noel,
willkommen und ja klar gibt es Mitglieder in BaWü. Unser Stammtisch liegt allerdings weit oben im Raum Mannheim/Heidelberg. Wenn dir da der Weg nicht zu weit ist, bist du herzlich willkommen. Diesen Samstag findet z.B. unser Winterblot statt, falls dir das nicht zu kurzfristig ist. Der nächste Stammtisch findet am 25.November statt und der nächste Ausflug ins archäologische Schaufenster Speyer mit anschließendem Weihnachtsmarktbesuch wird schon geplant.
Darfst dich gerne melden bei mir.
Liebe Grüße von der Mittgard-Ines, Herdwart für BaWü.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Baden-Württemberg!

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Noel,
In BaWü gibt es einen regen Eldaring-Stammtisch. Schau mal auf der Homepage des Eldarings unter Regionales, da findet man Kontaktdaten der Ansprechpersonen.
Gruß, Petra
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Grüße aus Baden-Württemberg!

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Antworten