Liste von Heidentempeln

Diskussionen rund um das Thema Götter und Heidentum
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Sollte vor dem Bild noch ein Link oder ein anderes Bild kommen? ;-)

R.
Hrafn Bróðir
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2016, 14:59

Beitrag von Hrafn Bróðir »

[quote='Ragin','index.php?page=Thread&postID=142665#post142665']Sollte vor dem Bild noch ein Link oder ein anderes Bild kommen? ;-)

R.[/quote]Nöö nöö da hat sich nur ein Fehler eingeschlichen :whistling:
NUTZER NICHT MEHR AKTIV !
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Jetzt ist es auch wech ;-)

R.
Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 538
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelwolf »

Ich habe gerade festegestellt, es gibt tatsächlich doch eine Karte:

https://www.google.com/maps/d/edit?hl=d ... 72838&z=16

Zwar nicht unbedingt für Tempel, aber trotzdem ...
Pastor: Wer waren die ersten Menschen?
Lina: Thor und Freya!
Alma Svensson: Lina, du wirst immer Heidin bleiben...
(Michel aus Lönneberga)


http://fidix.blogsport.de/
Benutzeravatar
Nocturn
Beiträge: 71
Registriert: 06.11.2015, 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nocturn »

Weisst du zufällig, wer die Karte zusammengestellt hat? Hab hier mehrere Kraftorte in Leipzig gefunden. Da würde ich zum einen oder anderen gern mal Fragen stellen. Wenn man sowas vor der Haustür hat, kann man das gut nutzen.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Also die drei Sachen die da in Rostock aufgezählt sind, existieren definitiv nicht. Was immer in diesem Fall auch mit "Heidentempel" gemeint ist.

Sind vielleicht Adressen von Asatru. Aber im Überseehafen wohnt definitiv keiner.

R.
Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 538
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelwolf »

@Nocturn, Nein.

Das ist bei einer solchen Karte aber auch völlig egal, wer die erstellt hat, weil die normalerweise jeder bearbeiten kann.

Also wenn es was zu tun git, dann ran an die Tasten... :)
Pastor: Wer waren die ersten Menschen?
Lina: Thor und Freya!
Alma Svensson: Lina, du wirst immer Heidin bleiben...
(Michel aus Lönneberga)


http://fidix.blogsport.de/
Preusselchen
Beiträge: 63
Registriert: 09.09.2015, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Preusselchen »

In Friesenheim, an der Römerstrasse von Basel nach Mainz, steht dieser Tempel - oder eher diese Kapelle - für die Göttin Diana: http://ais.badische-zeitung.de/piece/05 ... 709720.jpg und http://static.panoramio.com/photos/orig ... 433784.jpg. Sieht doch ganz hübsch, unauffällig und realistisch aus :-).

Ist zwar jetzt nicht direkt eine germanische Göttin, aber wurde "unsere" Göttin Holda nicht irgendwie mit Diana gleichgesetzt?
Benutzeravatar
WolfsRevenge
Beiträge: 57
Registriert: 12.08.2014, 10:04
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfsRevenge »

Ich hab auf meiner Recherche zu einem Referat das hier gefunden
http://magnus.jensson.is/?page_id=172

Sind anscheinend die Pläne für den Heidentempel in Reykjavík, das ist zumindest das einzige, das ich an aussagekräftigem Material zu dem Bauprojekt gefunden habe.
Schien mir in das Thema hier zu passen
WolfsRevenge

Memories are the only nightmare you'll never be able to escape
Boduos

Beitrag von Boduos »

Ich bin froh das auf der Karte unsere Heiligtümer nicht verzeichnet sind und hätte auch nichts gegen, wenn es so bleibt.

Das Thema heidnische Pilgerfahrt wäre mal interessant.
Antworten