Frauen als Kriegerinnen

Diskussionen rund um das Thema Götter und Heidentum
Antworten
Benutzeravatar
Annette
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2013, 17:13
Wohnort: BOCHUM
Kontaktdaten:

Frauen als Kriegerinnen

Beitrag von Annette » 11.09.2017, 21:37

Hier ein interessanter Artikel über einen Grabfund in Schweden. Der dort gefundene "Wikinger-Krieger" entpuppte sich nach der DNA-Analyse als Frau

http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch ... 66985.html

Gruß
Annette
Annette

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Applaus!

Beitrag von Markus Nicklas » 11.09.2017, 22:18

Das tut mir so gut. :)

:D :D :D :D :D :D :D
Markus (Adolfo Amadeus) Nicklas

"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2017, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelkrähe » 12.09.2017, 06:50

hm, das Grab von Lagertha aus "Vikings" :D

...eigentlich hab ich an solchen Tatsachen nicht gezweifelt, gabs ja bereits bei den Kelten desöfteren
Die Große Mutter wählt keine Seite und wertet die Taten der Menschen nicht. Sie IST einfach. Es liegt am Menschen ob er ihr Schaden zu fügt und damit sich selber oder nicht.

Antworten