Isländischer Thorshammer-Fund (10.2018)

Literatur, sonstige Medien und quellenbasierte religionswissenschaftlich/historische Diskussionen zum Thema germanisches Heidentum
Antworten
Tjoralf Andreason
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Isländischer Thorshammer-Fund (10.2018)

Beitrag von Tjoralf Andreason » 01.03.2020, 13:42

Als ich heute so nach geschmiedeten Mjöllnir-Anhängern suchte traf ich in einem einschlägigem Onlineshop auf ein Angebot eines Thorshammer, dessen Desing eines auf Island gefundenen, aus Sandstein gefertigtem Fundes, namens "Þjórsárdalur-Thorshammer" nachempfunden ist.

Nach kurzer Recherche stieß ich auf diesen Artikel:
https://www.icelandreview.com/de/kultur ... -gefunden/

Da nach kurzer Suche scheinbar noch nix über diesen Fund im Forum zu finden war dachte ich mir, ich hol das mal nach. =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

Antworten