Patreon

Literatur, sonstige Medien und quellenbasierte religionswissenschaftlich/historische Diskussionen zum Thema germanisches Heidentum
Antworten
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1701
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Patreon

Beitrag von Markus Nicklas »

Guten Morgen! Kürzlich stieß ich auf einen Text, der mich interessiert und siehe da: Der Autor Rune Hjarnø Rasmussen scheint auf Selbstvermarktung angewiesen.

https://nordicanimism.com/home1

Ich werde "The nordic raven totem" übersetzen. Interessierte können das auf academia finden. Hier kann ich ihn nicht hochladen, weil zu groß.

Guckt Euch bitte den Autor bitte an. Er hat auch ein patreon-account am Start.

Danke! :)
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 315
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Patreon

Beitrag von Aethelstan1984 »

Rune Rasmussen ist ein dänischer Historiker, der in Uppsala über animistische Rituale in Brasilien promoviert hat. Interessant sind m.E. insbesondere seine religionsphilosophischen Überlegungen zur Unterscheidung zwischen Materialismus und Animismus. Ausführlich dargelegt etwa in diesem Interview:
https://runesoup.com/2021/04/talking-no ... rasmussen/
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1701
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Patreon

Beitrag von Markus Nicklas »

mit Rasmussen abgestimmt ist bis jetzt, dass ich ihm die Übersetzung vorzüglich zur Verfügung stelle, damit er sie auf seinem Patreon-account nutzen kann. Sobald fertig, gebe ich das hier bekannt und poste den link dazu. danke. :)
Antworten