Quellenbegutachtung

Literatur, sonstige Medien und quellenbasierte religionswissenschaftlich/historische Diskussionen zum Thema germanisches Heidentum
Antworten
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Quellenbegutachtung

Beitrag von Markus Nicklas » 21.12.2014, 08:52

Nach dem ersten Lesen hat sich in mir der Eindruck gebildet. dass Herr Heide ausgesprochen sensibel mit dem Thema umgeht.
Er betrachtet die Inhalte und ihre Kombination. Er geht auf Widersprüche ein.
Das finde ich für mich wichtig, weil er damit in mir eine Ahnung reifen läßt, wie ich mit problematischen Annahmen und Verfahrensweisen umgehen kann.

https://www.academia.edu/9774873/Bárðar ... n_Religion


Bitte um Nachsicht, dass ich aktuell hier nur den link zeigen kann. Ich wünschte, dass ich Zeit hätte, mein Leben ausschließlich
mit Übersetzungen zu verbringen.

Warum soll ich überhaupt ein Preisschild an meine Liebe zum Leben hängen?
Markus (Adolfo Amadeus) Nicklas

"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

die Datei

Beitrag von Markus Nicklas » 23.12.2014, 12:57

ist leider zu groß zum Hochladen. Bei Interesse maile ich sie gerne zu. Bitte PM.
Markus (Adolfo Amadeus) Nicklas

"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Antworten