Familiäre Religion im vorchristlichen Skandinavien?

Literatur, sonstige Medien und quellenbasierte religionswissenschaftlich/historische Diskussionen zum Thema germanisches Heidentum
Antworten
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Familiäre Religion im vorchristlichen Skandinavien?

Beitrag von Markus Nicklas » 21.06.2019, 07:34

Ankündigung:

Mit freundlicher Genehmigung von Luke John Murphy gebe ich bekannt, an der Übersetzung des Textes zu arbeiten.

Allerdings bitte ich, wegen der Rechte in Bezug auf die verwendete Abbildung, das Original anzugucken.

Danke!
Dateianhänge
Familial_Religion_in_Pre-Christian_Scand.pdf
(464.35 KiB) 34-mal heruntergeladen

Cugernia
Beiträge: 35
Registriert: 13.08.2016, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Familiäre Religion im vorchristlichen Skandinavien?

Beitrag von Cugernia » 26.06.2019, 19:13

Danke! Ich lese es mir die Tage mal in Ruhe durch. Bei uns im ADF wird gerade ein neues Konzept entwickelt, das Hearthkeeper-Programm. Da schließt sich dieser Artikel sehr schön an, weil es tatsächlich vor allem für Familien/Einzelpersonen/Kleinstgruppen ausgelegt ist.

Liebe Grüße vom köchelnden Niederrhein,

Cugernia

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Familiäre Religion im vorchristlichen Skandinavien?

Beitrag von Markus Nicklas » 09.07.2019, 06:48

die Übersetzung ist fertig. Ich gebe Luke noch ein paar Tage Zeit für Bemerkungen oder ähnliches. Danach hoffe ich sie hier offen zugänglich machen zu können. :)

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Familiäre Religion im vorchristlichen Skandinavien?

Beitrag von Markus Nicklas » 23.07.2019, 08:08

bitte noch um ein Wenig Geduld, denn Luke hatte erst gestern Zeit, sich des Themas anzunehmen. Danke. Freut mich, dass der Artikel schon im Original bei einigen angekommen zu sein scheint. Auf mich wirkt die Struktur des Artikels gerade in Bezug auf die Gestaltung vom Verhältnis privat/öffentlich inspirierend.

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Familiäre Religion im vorchristlichen Skandinavien?

Beitrag von Markus Nicklas » 23.07.2019, 16:07

Lukes Änderungswünsche sind da. Leider schaffe ich es nicht sie schnell zu bearbeiten. deswegen muss ich zu meinem Bedauern um Geduld bitten. Sollte jemand sich berufen fühlen Hilfe anzubieten, bitte per PN. Danke. :)

In Anbetracht der Anzahl der downloads des Originals fasse ich es so auf, dass aktuell nicht unbedingt Bedarf an der Übersetzung besteht. Ich stelle die Arbeit am Artikel also hintenan.

Sollte jedoch eine Menge an Stimmen zusammen kommen, die gerne die Übersetzung haben wollen, dann kann ich das nochmal prüfen. Also, wer sich den Text in deutsch wünscht, der möge sich bitte mittels persönlicher Nachricht an mich wenden. Kommt eine überzeugende Anzahl zustande, dann geh ich wieder ans Werk. :)

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1516
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Familiäre Religion im vorchristlichen Skandinavien?

Beitrag von Markus Nicklas » 20.08.2019, 07:49

es muss nicht die Menge sein, die mich zum Arbeiten bewegt. Kann auch jemand sein, der das Anliegen in sich trägt. :)

Antworten