Terry Gunnell: Hof, halls, godar and dwarves

Literatur, sonstige Medien und quellenbasierte religionswissenschaftlich/historische Diskussionen zum Thema germanisches Heidentum
Antworten
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Terry Gunnell: Hof, halls, godar and dwarves

Beitrag von Markus Nicklas »

- an examination of the ritual space in the pagan icelandic hall
FYLGI F Hof.pdf
(516.17 KiB) 192-mal heruntergeladen
Text über den ich anläßlich Ostara 2020 zu berichten wünsche. :)
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Terry Gunnell: Hof, halls, godar and dwarves

Beitrag von Markus Nicklas »

Terry Gunnell erwähnt Lunda. Deswegen hier ein Bericht darüber. Später möchte ich versuchen noch ein paar Notizen zum Urpsrungsartikel selbst vorab wieder zu geben. Bemerkenswert finde ich den scheinbaren Einbezug von Landschaftsmerkmalen. Ähnliches habe ich neulich in einem anderen archäologischen Bericht über Bäche gelesen, die die Siedlung vom Totenplatz trennen.
zwischen_Bäumen.pdf
(84.34 KiB) 201-mal heruntergeladen
Among_trees_bones_and_stones._The_sacred.pdf
(1.48 MiB) 193-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Terry Gunnell: Hof, halls, godar and dwarves

Beitrag von Markus Nicklas »

das ist ein Skriptentwurf, den ich für Ostara verwenden wollte.
Notizen zu Terry Gunnell.pdf
(62.88 KiB) 191-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Bach als Totenfluss

Beitrag von Markus Nicklas »

https://de.wikipedia.org/wiki/Sundermannsteine

letztes Wochenende habe ich diese Anlage besucht. Mir ist aufgefallen, dass sich zwischen dem Sundermann´schen Gehöft und dem Grab ein Bach befindet

https://de.wikipedia.org/wiki/Belmer_Bach
Antworten