Essays zu Ehren von Rudolf Simek

Literatur, sonstige Medien und quellenbasierte religionswissenschaftlich/historische Diskussionen zum Thema germanisches Heidentum
Antworten
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1952
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Essays zu Ehren von Rudolf Simek

Beitrag von Markus Nicklas »

Res, Artes et Religio
Essays in Honour of Rudolf Simek
Edited by Sabine Heidi Walther, Regina Jucknies, Judith Meurer-Bongardt, Jens Eike Schnall


hier der link zum Verlag und einer online Version

http://kismet.press/portfolio/res-artes-et-religio/

aktuell arbeite ich an der Übersetzung von Matthias Egelers Riesen in der Landschaft

Giants_in_the_Landscape_Hennoy_Surtshel.pdf
(1.92 MiB) 94-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1952
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Essays zu Ehren von Rudolf Simek

Beitrag von Markus Nicklas »

mit Dank an Matthias Egeler, Kismet Press und den Eldaring, die Betreiberin dieses Forums

Über mein Heiliges zu lachen ist mir wicht-ig. Das Lachen offen-bard mir meine Gefahr für mich selbst und andere. Gestern habe ich einen Vorhang an meiner Zimmertür angebracht. Es ziert ihn ein "heiliges Symbol". Mein Augenmaß ist schräg, und deswegen "hängt der Segen jetzt schief." Soll mal so bleiben.
:D

Riesen.pdf
(203.72 KiB) 90-mal heruntergeladen

Gerade über Surtshellir hat mir Herr Egeler noch einen Artikel zur Verfügung gestellt.
Neulich habe ich zusammen mit einer Bekannten den Meißner besucht. Der Berg, an dem die sagenhafte Holle residiert. Oben gibt es eine Basaltformation, die Kitzkammer, eine kleine Höhle, in die hinein zu gehen ich entschieden abrate, weil immer wieder Stelen aus der Decke herausbrechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kitzkammer

Riesenzeiträume, -kräfte und -spektakel. Das Bedarf keiner Zeichen, denn der Witz allein, verweht und vergessen, bin ich. Ein Bach plätschert anliegend. Die Zeit fließt bergab. Nicht dass die glühende Kraft vergangen wäre! Sie hält ein Nickerchen. Kein Bild, keine Vorstellung, innen oder außen, wird ihr gerecht und Verständnis wachsen zu erleben, auch das mutet wie Gähnen am Rande des bröckelnden Abgrundes an. Ich ließ einen hellblau leuchtend, madgassischen Schatz zurück. Weg isser. :)
Antworten