„Die Germanen“ auf Netflix

Literatur, sonstige Medien und quellenbasierte religionswissenschaftlich/historische Diskussionen zum Thema germanisches Heidentum
Antworten
Benutzeravatar
Krabbe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2021, 10:40
Wohnort: Köln

„Die Germanen“ auf Netflix

Beitrag von Krabbe »

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Mini-Doku-Serie „Die Germanen“ auf Netflix gesehen. Kurz und knackig, sicherlich nicht allumfassend und das Thema erschöpfend, aber ein schöner Einstieg und Anreiz sich mehr Wissen anzueignen (ich hab irgendwie permanent etliche Wikipedia-Einträge und andere Tabs offen oder in der Leseliste…).
Wer von euch hat die Doku vielleicht schon gesehen? Was haltet ihr davon?

Gruß
Henning
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: „Die Germanen“ auf Netflix

Beitrag von volker »

Habe ich mir auch angesehen und fand die Serie interessant und unterhaltend aufgebaut. Immerhin richtet sich diese Doku ja auch an Laien und dafür wurde ein guter Weg zwischen Wissensvermittlung und Unterhaltung gewählt.
Antworten