Germanica

Literatur, sonstige Medien und quellenbasierte religionswissenschaftlich/historische Diskussionen zum Thema germanisches Heidentum
Antworten
Lithium
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Germanica

Beitrag von Lithium » 08.10.2007, 10:18

Hallo Zusammen
<BR>
<BR>Nur mal zur Info, für Intressierte. Ich weiß nicht ob Ihr das schon kennt?
<BR>Habe mir letztens im Weltbild die DVD \"Germanica\" gekauft.(2 DVD´s = 5 Stunden 12,95Euro ) Ist sehr intressant für mich gewesen. Wurde vom BR-Fernsehen mal als Doku-Reihe gesendet, und zur DVD zusammen gestellt.
<BR>Es geht um die Geschichte der Germanen, und um die, in der Zeit lebenden anderen Völker, im Europäischen Raum. ( z.Bsp.Germanen & Wikinger/ West- u. Ostgoten /Merowinger und Langobarden )Es ist sehr allgemein gehalten und über manche Komentare könnte man sich, wie gewöhnlich, streiten oder gar weghören.
<BR>Als Buch unter dem selben Titel, ist es auch im Weltbild-Verlag erhältlich.
<BR>
<BR>Gruß Lithium

Benutzeravatar
Ylva
Beiträge: 3630
Registriert: 22.07.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Germanica

Beitrag von Ylva » 06.11.2007, 08:18


<BR>Weltbild ist ein Verlag mit katholischem Hintergrund.
<BR>Ich vermeide es \"denen\" Geld in den Rachen zu werfen, auch wenn einige Bücher wirklich sehr interessant sind, will heißen, ich schau immer, ob ich die Angebote nicht auch woanders bekomme.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Ylva

Antworten