Bücher über Naturgeister?

Literatur, sonstige Medien und quellenbasierte religionswissenschaftlich/historische Diskussionen zum Thema germanisches Heidentum
Antworten
Sturmwanderer
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2010, 19:27
Kontaktdaten:

Bücher über Naturgeister?

Beitrag von Sturmwanderer »

Ich bin gerade beim Internetstöbern über das Buch "Die Naturgeister" von Bäzner gestolpert.

Hat dieses Buch schon jemand von Euch gelesen und kann somit mitteilen, ob es empfehlenswert ist? Oder habt Ihr andere Empfehlungen zu lesenswerten Büchern über Naturgeister?

Da ich in Kürze eine Woche im Harz weilen werde, wäre ein Buch über Naturgeister eine wunderbar passende Urlaubslektüre.

Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Bücher über Naturgeister?

Beitrag von Nebelwolf »

Besorg dir mal was von Nancy Arrowsmith, die hat eine wundervolle Zusammenstellung gemacht. Erfasst natürlich nicht die ganze Bandbreite, aber man erhält eine schöne Vorstellung was es da so alles gibt.
Pastor: Wer waren die ersten Menschen?
Lina: Thor und Freya!
Alma Svensson: Lina, du wirst immer Heidin bleiben...
(Michel aus Lönneberga)


http://fidix.blogsport.de/

Antworten