Danheim

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
Antworten
Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Provinz Engern
Kontaktdaten:

Danheim

Beitrag von Heidan Frihals » 27.07.2017, 11:18

Es ist immer wieder schön (weil eher selten), wenn man auf neue Musik stößt. Aus diesem Grund möchte ich hier das junge dänische Projekt "Danheim" vorstellen. Gegründet im Dezember 2016, hat Mike Schæfer Olsen aus Kopenhagen begonnen, "mysterious Danish Viking music" zu produzieren und bschreibt das Ganze so: "Danheim is an intense and mysterious Danish Viking music project, inspired by old Scandinavian instruments and sounds blended with modern digital ways to enhance the sound and atmoshphere."

Reinhören kann man gut bei Bandcamp, wo es ein Album und diverse einzelne Tracks gibt. Mir gefällt nicht alles aber echt vieles.

Bandcamp: danheim.bandcamp.com/
Facebook: de-de.facebook.com/DanheimMusic/

Bild

Zuletzt geändert von Heidan Frihals am 27.07.2017, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Naht in Ehrfurcht, naht in Andacht,
Und was unhold, bleibe ferne;
Unsre Zeugen sind die Götter,
Stummer Wald und stille Sterne.

Benutzeravatar
Armin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 30.01.2014, 18:31
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin » 27.07.2017, 12:02

Das erste reinhören macht eine Saulaune :D Danke, ohne den Post hätte ich wahrscheins nichts mitbekommen davon.

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Provinz Engern
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidan Frihals » 08.11.2017, 15:01

Letzte Woche ist das neue Album "Mannavegr" erschienen.

Hier zu hören:

https://danheim.bandcamp.com/album/mannavegr
Naht in Ehrfurcht, naht in Andacht,
Und was unhold, bleibe ferne;
Unsre Zeugen sind die Götter,
Stummer Wald und stille Sterne.

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4012
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin » 08.11.2017, 15:28

Nicht schlecht.

R.

Benutzeravatar
Haukrinn
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 16.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Haukrinn » 27.11.2017, 21:08

Der Typ ist wirklich klasse!
- Punkrockschamanismus! Extra für dich! Vom [s]linksgrünen[/s] linksliberalen Gutmenschen...

Benutzeravatar
Reno Guentherson
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2017, 19:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Reno Guentherson » 15.02.2018, 19:40

Herskapr und Fridr sind auch bald fertig!

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Provinz Engern
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidan Frihals » 04.04.2018, 15:22

"Herskapr" wurde zu "Herja" und ist zusammen mit "Fridr" seit dem 01.04. erhältlich. Mir gefallen beide, wobei ich glaube, dass auf den nächsten Alben vielleicht etwas passieren muss, damit nicht alles so ähnlich klingt. Der Output von Mike ist ja schon gewaltig und er sollte aufpassen, dass die Qualität nicht leidet.
Naht in Ehrfurcht, naht in Andacht,
Und was unhold, bleibe ferne;
Unsre Zeugen sind die Götter,
Stummer Wald und stille Sterne.

Antworten