Seite 1 von 1

Danheim

Verfasst: 27.07.2017, 11:18
von Heidan Frihals
Es ist immer wieder schön (weil eher selten), wenn man auf neue Musik stößt. Aus diesem Grund möchte ich hier das junge dänische Projekt "Danheim" vorstellen. Gegründet im Dezember 2016, hat Mike Schæfer Olsen aus Kopenhagen begonnen, "mysterious Danish Viking music" zu produzieren und bschreibt das Ganze so: "Danheim is an intense and mysterious Danish Viking music project, inspired by old Scandinavian instruments and sounds blended with modern digital ways to enhance the sound and atmoshphere."

Reinhören kann man gut bei Bandcamp, wo es ein Album und diverse einzelne Tracks gibt. Mir gefällt nicht alles aber echt vieles.

Bandcamp: danheim.bandcamp.com/
Facebook: de-de.facebook.com/DanheimMusic/

Bild


Verfasst: 27.07.2017, 12:02
von Armin
Das erste reinhören macht eine Saulaune :D Danke, ohne den Post hätte ich wahrscheins nichts mitbekommen davon.

Verfasst: 08.11.2017, 15:01
von Heidan Frihals
Letzte Woche ist das neue Album "Mannavegr" erschienen.

Hier zu hören:

https://danheim.bandcamp.com/album/mannavegr

Verfasst: 08.11.2017, 15:28
von Ragin
Nicht schlecht.

R.

Verfasst: 27.11.2017, 21:08
von Haukrinn
Der Typ ist wirklich klasse!

Verfasst: 15.02.2018, 19:40
von Reno Guentherson
Herskapr und Fridr sind auch bald fertig!

Verfasst: 04.04.2018, 15:22
von Heidan Frihals
"Herskapr" wurde zu "Herja" und ist zusammen mit "Fridr" seit dem 01.04. erhältlich. Mir gefallen beide, wobei ich glaube, dass auf den nächsten Alben vielleicht etwas passieren muss, damit nicht alles so ähnlich klingt. Der Output von Mike ist ja schon gewaltig und er sollte aufpassen, dass die Qualität nicht leidet.