Was hört ihr gerade?

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
Benutzeravatar
Akka
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2010, 18:17
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Akka »

Es bleibt spannend, wie verschieden man wahrnimmt und hört. Ich selbst habe in dem engen Bereich, in dem ich Expertin bin, auch das Problem, dass ich kaum was genießen kann. Hier bin ich aber eindeutig keine. Und gut so!

Mir war schon klar, dass es keine Passgenauigkeit zwischen Film und Track gab, sieht man auch an der Flöte, geht nicht auf.
Dass es durch Technik eingerenkte Musik ist, hat aber nichts damit zu tun, ob sie mir gefällt oder nicht, zeigt nur, inwiefern sich das Ohr täuschen lässt. Auch um die Klangqualität ging es mir weniger; von Youtube hätte ich von Anfang an in der Hinsicht wenig erwartet, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich dort wirklich immer nur lande, wenn ich einen Eurer Tipps nachverfolge.

Finde immer noch, es ist schöne Musik.
Liebe Grüße,
Akka
Ulv
Beiträge: 340
Registriert: 20.11.2009, 00:04
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ulv »

Yep, guys, you're rather loaded by materials and instruments) not by art
Bild
Tzann
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 10.05.2006, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Tzann »

Wenn schon Ethnicmuic angeschnitten wurde, will ich mal eine Lied-Tanz-Kombo beisteuern, die ich persönlich recht genial finde:
http://www.youtube.com/watch?v=qnS3IIQl ... re=related
Benutzeravatar
myrrdin
Beiträge: 1320
Registriert: 04.01.2009, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von myrrdin »

@Tzann
Obwohl ich eigentlich nich so viel mit Tanzen anfangen kann, finde ich den Link klasse - sowohl die Musik als auch den Tanz.

Liebe Grüße, Myrrdin
Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
E. Burke (1729 - 1797)
Benutzeravatar
myrrdin
Beiträge: 1320
Registriert: 04.01.2009, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von myrrdin »

Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
E. Burke (1729 - 1797)
Benutzeravatar
Varustot
Beiträge: 2028
Registriert: 20.06.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Varustot »

Tzann schrieb:
Wenn schon Ethnicmuic angeschnitten wurde, will ich mal eine Lied-Tanz-Kombo beisteuern, die ich persönlich recht genial finde:
http://www.youtube.com/watch?v=qnS3IIQl ... re=related
Moin Tzann,

ich hab ja schon viele Volkstänze gesehen und getanzt, und das hier ist mal wirklich ausnehmend schön!

Danke

Armin
Eine Glatze zu haben ist viel besser als eine Glatze zu sein.
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Mittgard »

Wow, ist das schön! Und ganz schön kompliziert. Die einzelnen Elemente kenne ich, die gibt's im deutschen Volkstanz auch, aber die vielen Paarwechsel kreuzundquer... meine Fresse! Respekt!
Na ich hör zur Zeit viel Jonny Cash... und bin der festen Überzeigung, daß ich mir auch noch irgendwie Nancy Sinatra besorgen sollte...
die Ines.
Ulv
Beiträge: 340
Registriert: 20.11.2009, 00:04
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ulv »

Tzann schrieb:
Wenn schon Ethnicmuic angeschnitten wurde, will ich mal eine Lied-Tanz-Kombo beisteuern, die ich persönlich recht genial finde:
http://www.youtube.com/watch?v=qnS3IIQl ... re=related
Yes, Latvian dance of Percunas (Perun or Thor). As a symbol of circle dance often means Kolohod.
Bild
Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Guten Morgen,

jetzt hör ich gerade Under Dvärgens Fot.

Es grüßt der Zwerig
Benutzeravatar
Ulrike
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: 14.03.2003, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ulrike »

Valravn - Kelling

Hier zu hören.

Liebe Grüße
Ulrike
Therewolf
Beiträge: 244
Registriert: 20.11.2009, 08:59
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Therewolf »

Rammstein - Ich tu dir weh

Ach ja, die Indizierung wurde gerade per Gerichtsbeschluß aufgehoben: zum Artikel
"The smallest minority on earth is the individual. Those who deny individual rights cannot claim to be defenders of minorities."
Ayn Rand
[center]Bild[/center]
Ulv
Beiträge: 340
Registriert: 20.11.2009, 00:04
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ulv »

By the way, what was happened with Rammstein? Why did they make porn-clip in "Pussy" song? Is it another one degree of permissiveness after sexual scenes on their consents? Or just moral squalor?
:noidea
Bild
Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rocco »

Bitter.

Eigentlich eine Idee: gleich "Argonner Wald". Ach, jeh... und DAS an einem Freitag abend...;-)

Gruß,

TL.
Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rocco »

"Per Anhalter durch die Galaxis." - das Treffen von A. Dent und Fenny Fenchurch am Bahnhof.

Schwärmend:

TL.
Antworten