Was hört ihr gerade?

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Mittgard »

Im Radio läuft gerade "Shiny happy people" von REM und B52's. Hach, wie war das schön als ich da noch voll pubertär in der Disco dazu rumgesprungen bin!
Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rocco »

Huhu, Mittgard,

ich mag ihr Duett mit Iggy Pop und das ganz schicke Video dazu unheimlich gern. Ich glaube, die Stimme erkenne ich in hundert Jahren noch!

Bei mir gerade "No woman, no cry".

Gruß,

TL.
Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Eine gute Nacht wünsche ich Euch

@Rocco: Weil Du in der Glücksbox frugst, was denn wir so täten: Ich hör Musik; und zwar
empfahl mir noch meine Freundin ihr Lieblingslied bevor sie sich selbst empfahl: Homo Sapiens. Und für alle Bamby-Syndromler riet sie mir schlißlich noch zu Heißa Kathreinerle - denen es richtig zu geben -
wie sie sagte :D

EgdZ
Therewolf
Beiträge: 244
Registriert: 20.11.2009, 08:59
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Therewolf »

Judas Priest - Turbo Lover
Ein Klassiker und die Hymne der Saab-Fahrer :D
(leider hab' ich noch gar keinen mit Turbo, fang' erst wieder klein an...)
"The smallest minority on earth is the individual. Those who deny individual rights cannot claim to be defenders of minorities."
Ayn Rand
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
myrrdin
Beiträge: 1320
Registriert: 04.01.2009, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von myrrdin »

Hach war das ne nette Zeit, allerdings mit diversen Erinnerungslücken ;) :D
bis heute aktuell, nur die Namen haben sich geändert.

Liebe Grüße, Myrrdin
Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
E. Burke (1729 - 1797)
Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Guten Morgen,

wo der myrrdin Recht hat, da hat er recht: Da kimmt jetzt noch die Edeltraut hint nach.

EgdZ
Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Heute in der Früh hat mir jemand ein Loblied auf das Bergische Land nahe gelegt.

EgdZ
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ragin »

Nicht schlecht...
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von lynxaett »

Zwerig schrieb:
Heute in der Früh hat mir jemand ein Loblied auf das Bergische Land nahe gelegt.

EgdZ
:shock Pfah - so ein barbarisches Zeug kann ja aber wohl auch nur rechts des Rheins als Musikk gelten...
:) Nee, aber im Ernst: Ragin hat schon recht: Nicht schlecht, das Teil...
Luchsgruß
Benutzeravatar
myrrdin
Beiträge: 1320
Registriert: 04.01.2009, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von myrrdin »

Hab ich grade entdeckt und bin völlig begeistert! Hier ein weiteres Beispiel des Hang.
Weis jemand wo man die Dinger bekommt? scheint recht schwierig zu sein. Ich weis nur, dass sie eine schweizer Erfindung aus dem Jahr 2000 sind (also recht neu).

Liebe Grüße, Myrrdin
Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
E. Burke (1729 - 1797)
Benutzeravatar
Fenrirstochter
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2481
Registriert: 06.11.2002, 00:00
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Fenrirstochter »

Steeldrums funktionieren nach dem selben Prinzip...aber die Hang haben nen schöneren Klang

Hab mich gerade erkundigt, Du musst direkt den Hersteller anschreiben, Wartezeit 12Monate+ kostet 800-1200Eur
Grüzzelz Wölfin

Abschnittsbevollmächtigte Walküre
Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

lynxaett schrieb:
:shock Pfah - so ein barbarisches Zeug kann ja aber wohl auch nur rechts des Rheins als Musikk gelten...
Guten Morgen,

ich weiß gar nicht, was die Linksrheinischen immer haben:
Wikipedia schrieb:

Das indogermanische reg als sprachgeschichtliche Wurzel stand eigentlich für geradeaus, aufrichten, recken, geraderichten und wurde auch für das Gute, Wahre und Vollkommene angewandt. Die Verwendung derselben Wortwurzel für die Richtung „rechts“ und das Recht existiert unter anderem auch im Englischen (right), im Französischen (droit), im Spanischen (derecha), im Polnischen (prawo) und im Persischen (rast).
Das neuhochdeutsche link(s) geht zurück auf mittelhochdeutsch linc, lenc; die ursprüngliche Bedeutung war "ungeschickt" (vgl. "linkisch" ). Andere Ausdrücke sind im Lauf der Jahrhunderte ungebräuchlich geworden oder nur mundartlich erhalten geblieben (mittelhochdeutsch lerc/lerz, tenc, winster).
Zum Thema: Leise höre ich den Verkehrslärm über die Anstaltsgebäude in den Innenhof dringen; nur unterbrochen von den lauteren Signalen der Einsatzfahrzeuge. Soeben flog ein Flugzeug in großer Höhe...

EgdZ
[momentan von der linken Rheinseite]
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ragin »

Zwerig schrieb:
..Leise höre ich den Verkehrslärm über die Anstaltsgebäude in den Innenhof dringen; nur unterbrochen von den lauteren Signalen der Einsatzfahrzeuge...
Ah, hast Du gerade Ausgang? ;-P

R.
Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Nö, am Morgen hab ich grad meinen Dienst aufgenommen gehabt. Da war hier alles noch ganz ruhig, dass man die Straßengeräusche hörte. Aber gleich werde ich die Verrückten hier alle alleine lassen und mich auf die richtige Seite vom Rhein begeben.

EgdZ
Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rocco »

Frau "Blondie" - "Maria".

Fein, fein...

Gruß,

TL.
Antworten