Was hört ihr gerade?

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
Lars-Erik
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 15.02.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars-Erik »

Gaahl
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2013, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaahl »

Asenheil & Wanensegen !
Benutzeravatar
Hagen
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 12.10.2007, 00:00
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagen »

King of Asgard - Karg (Album)
wyrd bið ful aræd
Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Ulver-Nattens Madrigal
Invere Ing
Benutzeravatar
Minna
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 20.02.2014, 12:48
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Minna »

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

NaudhiR-Wardruna
Invere Ing
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lynxaett »

Eivör Pàlsdòttir: https://www.youtube.com/watch?v=aTI2SA1HFcE

M. E. ein überaus überzeugender Beweis für die These, dass es in Island nicht nur unberechenbare Vulkane und die sichersten Cloud-Server der ganzen Welt gibt, sondern auch noch veritable Feen (die sich also offenbar doch noch nicht alle nach Albenheim zurückgezogen haben...)
Lux
^^ Und herzlichen Dank ins nicht *ganz* soweit nördlich gelegene Nord-Mitteldeutschland für diesen wunderbaren Hinweis! :thumbup: Stimmt, geht auch ohne Facebook...
Benutzeravatar
Toni
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 19.08.2014, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=AjfiiR6oaNs[/youtube]

...ich brenn für längere Autofahrten gern Mix-CDs (da Freunds Auto nur CD- und Kassettendeck hat und ich leider nix mehr hab, um Kassetten zu bespielen :D ). Da war vorletzte Woche auch das Lied drauf, mangels Songtext sangen wir dann "Täää-tääätärääää" mit, während wir über die Schlaglochpisten von schlesischen Dörfern gebrettert sind...
(vormals Feri, um Verwirrungen bei/nach Things/Blots/Ostaras/usw. zu vermeiden jetzt direkt Toni ^^ )
Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]
Benutzeravatar
Julian_Doe
Beiträge: 102
Registriert: 03.10.2012, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian_Doe »

Fallen von Manegarm
Getur þú alltaf að vega á All-föðurinn!
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4118
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

[quote='Feri','index.php?page=Thread&postID=130177#post130177']
...ich brenn für längere Autofahrten gern Mix-CDs (da Freunds Auto nur CD- und Kassettendeck hat und ich leider nix mehr hab, um Kassetten zu bespielen :D ).[/quote]
Ich bin froh dass ich seit Jahren ein Autoradio mit gutem Sound und einem USB-Anschluss habe. Da spart man sich das lästige brennen. Ist allerdings auch nervig wenn man auf einem 8GB-Stick ein Lied oder einen Ordner sucht... :)
Ansonsten brenne ich immer wiederbespielbare CD´s um die eigenen Lieder probe zu hören. Da brauch ich dann die beste Qualität und die Möglichekeit, das auch im Dienstauto hören zu kennen. Musik hört sich in jeder Anlage anders an...

R.
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lynxaett »

Hallo,

da Feri ja nun schonmal angefangen hat mit Neuversionen der Carmina Burana (übrigens Danke dafür, ist echt ein tolles Stück, kannte ich noch gar nicht!), anbei ein sehr schönes Lied, das ich seit Tagen im Dauerplay höre, so als Chant und Anbetung für meinen Lieblingsgott Freyr...

https://www.youtube.com/watch?v=l--JeJ9jVPk


Damit man nicht genötigt ist, beim Mitsingen *Lalala* zu machen, hier der Text im lateinischen Original:

Flamma Songtext [Lyrics: Carmina Burana]

Tempus est iocundum, o virgines!
modo congaudete, vos iuvenes!
Flos est puellarum, quam diligo,
et rosa rosarum, qua caleo.
Tua me confortat promissio,
tua me deportat negatio.
O, totus floreo!
iam amore virginali totus ardeo;
novus, novus amor est, quo pereo!
Tua mecum ludit, virginitas,
tua me detrudit simplicitas.
Veni, domicella, cum gaudio!
veni, veni, bella! iam pereo!

http://www.songtextemania.com/ ] Alle Infos über Qntal: http://www.musictory.de/musik/Qntal

Es gibt im Netz einige deutsche Übersetzungen, die stimmen m. E. aber alle nicht wirklich, deshalb hab ich es einfach nochmal selbst ins Deutsche übersetzt. Mein Latein ist etwas eingerostet, obendrein ist das da in dem Lied so ein mittelalterliches Küchenlatein, fast schon Altitalienisch, das versteh ich nur schlecht, deshalb kann ich für die Richtigkeit der Übersetzung auch keine Gewähr übernehmen, aber genauer als die Netz-Übersetzungen ist es auf jeden Fall.
:-) Und wenn ihr die Edda (welche der Edden auch immer) gelesen habt, dann dürfte es ja wohl selbsterklärend sein,warum das so gut auf Freyr passt!


Die Zeit ist da, sich zu erfreuen, ihr Jungfern
Freut euch nur mit, ihr Jünglinge!
Es ist die Blüte der Mädchen, die ich erwählt habe
und die schönste der Rosen, die ich anbete.
Du beglückst mich mit Versprechungen
und zerbrichst mich mit Zurückweisung.
Oh wie ich gänzlich erblühe!
Schon erbrenne ich in reiner Liebe
neue, neue Liebe ist es, an der ich vergehe!
Du lockst mich hin mit deiner Jungfräulichkeit
und stößt mich fort mit deiner Keuschheit.
Komm Geliebte, komm mich zu erfreuen!
Komm, komm du Schöne, der ich schon verfallen bin!


:) Luchsgruß
Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Das klingt in der Tat sehr nach Ing :D
Ich höre gerade Sublime - saw Red
Gruß
Philipp
Invere Ing
Antworten