Was hört ihr gerade?

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4067
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Ich hör mich gleich ein bisschen selber auf meiner E-Gitarre rumklampfen :)

R.

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4067
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Mal was... anderes, älteres... aus Ungarn :)

Omega - Lena:)

Ich hatte damals das Live-Doppelalbum. War gut :)

R.

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4067
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Amon Amarth - Runes to my Memory

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=d34jupdlPEU[/youtube]

R.

Benutzeravatar
Vargur
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2014, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Vargur »

Moin

Seit gestern Warduna... :)
Geboren aus der Mutter, leben für die Sippe
sterben für den Stamm, trinken bei den Göttern

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4067
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Ganz schön lang der Song... :P

R.

Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lynxaett »

Lament

:) Herzergreifend... gibt noch ein paar mehr und andere Versionen von dem Stück, die hier gefällt mir aber neuerdings am besten...
Luchs

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1614
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Misty misty misty

Beitrag von Markus Nicklas »

"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Benutzeravatar
Alter Brockmann
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2014, 01:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter Brockmann »

[align=center]Bein vom Stein,
Fleisch von Erde,
Blut vom Wasser,
Herz vom Wind,
Denken von den Wolken,
Schweiß vom Tau,
Locken vom Gras,
Augen von der Sonne.
[/align]

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4067
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Geht doch :P ;)

Allerdings sagt mir der Gesang nicht wirklich zu. Und die Sprache mag ich auch nicht. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache :)

R.

Benutzeravatar
Alter Brockmann
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2014, 01:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter Brockmann »

Über Gesang kann man immer streiten, Ragin, und ich finde ihn nun nicht sooo schlimm. ;)
Die Sprache? Ist rumänisch. Kann man mögen oder nicht *g*, ich halte zumindest die Vielfalt der Sprachen überhaupt für etwas Schönes.
Und es gefällt mir, dass es auch dort Pagan Bands gibt, die mit einer gewissen Überzeugung kreativ tätig sind.

Aber es ist eigentlich die Gesamtatmosphäre des Stücks, die es mir (zusammen mit dem Video) irgendwie angetan hat. Gefällt es dir denn gar nicht?

Freu mich übrigens gerade, dass seit Oktober der alte Eisheilig-Song "Wolfszeit" (war ja vor kurzem hier Thema wegen des Bezugs auf die Völuspá) wieder "barrierefrei" ;) zugänglich ist.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5Jy3XZkFopQ[/youtube]

Gruß, Sven.
[align=center]Bein vom Stein,
Fleisch von Erde,
Blut vom Wasser,
Herz vom Wind,
Denken von den Wolken,
Schweiß vom Tau,
Locken vom Gras,
Augen von der Sonne.
[/align]

Benutzeravatar
Alter Brockmann
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2014, 01:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter Brockmann »

[align=center]Bein vom Stein,
Fleisch von Erde,
Blut vom Wasser,
Herz vom Wind,
Denken von den Wolken,
Schweiß vom Tau,
Locken vom Gras,
Augen von der Sonne.
[/align]

Benutzeravatar
Ylva
Beiträge: 3630
Registriert: 22.07.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ylva »

Heute Abend habe ich mir auf Arte die Eröffnung der Saison in der Mailänder Scala mit Beethovens "Fidelio" unter dem Dirigat von Daniel Barenboim mit dem Tenor Klaus-Florian Vogt als Florestan angehört http://www.arte.tv/guide/de/054417-001/ ... nder-scala
Das soll man auf Arte einen Monat lang abrufen können. Klaus-Florian Vogts Stimme hat in mir, so unmusikalisch wie ich bin, schon vor 6 Jahren, als ich ihn zum ersten Mal gehört und gesehen habe, mir bis dahin unbekannte Saiten in meiner Seele angeschlagen.

Liebe Grüße,
Ylva

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4067
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Stayner - Raining Bleach :D

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JL6DDidh_SU[/youtube]

R.

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Empyrium- Weiland. Naturmystik in drei Kapiteln
Invere Ing

Gast

Beitrag von Gast »

Eivør Pálsdóttir



[font='Helvetica, Arial, sans-serif']faroe islands my mother[/font]


https://www.youtube.com/watch?v=0k8WD1g ... mg&index=1

Mín móðir hon er sum ein drotning
Hon er sum tað vakrasta lag
Mín móðir hon er sum ein blóma
Hon er sum eitt livandi træ
Mín móðir er heim mítt kæra
Mín móðir mítt tryggasta stað
Mín móðir er bjartasta glæman
Hon lýsir mær døkkan veg
Min móðir er sterkasta hondin
Trygt heim aftur leiðir hon meg
Mín móðir hjá tær eg standi
Í hjartanum goymi eg teg

Antworten